Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Toto › Re: Toto
Neues von unserer Lieblingsband
TOTO werden ihr neues Studioalbum mit Titel „Falling In Between“ über Frontiers Records veröffentlichen
In ihrer fast 30jährigen Karriere gewannen TOTO sieben Grammy Awards, veröffentlichten zwölf Studioalben von denen annähernd 30 Millionen Stück abgesetzt wurden, und tourten durch die Welt was ihnen die Treue ihrer jungen und alten Fans bis heute einbrachte. TOTO zählt zu den grössten Acts in der Geschichte des Rocks! Heute, sechs Jahre nach ihrem letzten Output „Mindfields“ mit originalem line-up, kehrt die Band mit Greg Phillinganes als neues Mitglied an den Keyboards, zusammen mit Genossen David Paich und Steve Porcaro , zurück mit einem brandneuem Album im Gepäck. TOTO’s Gitarrist Steve Lukather beschreibt „Falling In Between“ als Werk der Liebe und „ein Unternehmen dass wir unbedingt angehen wollten, und zwar so perfekt wie es uns möglich ist“. Die Aufnahmen dauerten über 6 Monate und ereigneten sich in Los Angeles in Zusammenarbeit mit Steve MacMillan (langzeit Mitarbeiter von Trevor Horn) welcher sich für den finalen Mix zuständig sah. Das Album ist TOTO’s „gewagtestes und originellstes Werk“, möchte man Steve Lukather glauben schenken. „Falling In Between“ klingt geschlossener, mit 6 Jahren als vollständige Band auf dem Buckel, und einer Musik welche frisch und gleichzeitig heavy, zeitweise auch progressiv und natürlich sehr melodiös klingen mag, und den typischen Radiotauglichen TOTO Sound besitzt! Das neue Album wird alle Fans überraschen. „Unser ehemaliger Sänger Joseph Williams kehrte zurück für ein Duet am Album. Der Song ist ein grossartiger Radiosong geworden, & in etwa wie Africa – Part 2“ entgegnet Lukather , „ausserdem konnten wir Ian Anderson, the CHICAGO horn section, L.Shankar (PETER GABRIEL), Lenny Castro sowie mehrere andere Gäste gewinnen. Dieses Werk zaubert jedem Hörer ein Lächeln aufs Gesicht.“.
Tracklist:
Falling In Between
Simple Life
Dying On My Feet
Bottom Of Your Soul
Let It Go
Nowhere In Sight
Spiritual Man
Aint Your World
The Reefer Man
Hooked
„Wenn dieses Album unser letztes sein würde (was ich nicht hoffe)“ entgegnet Steve Lukather , „kann ich getrost loslassen mit dem Wissen das wir unser Bestes gegeben haben. Ich hoffe dass unsere Fans die Liebe und Leidenschaft die wir in „Falling In Between“ investiert haben, zu schätzen wissen und Freude am neuen Album haben. Wir sehen euch alle sehr bald auf Tour!“. TOTO haben bereits die Tourdaten für Europa im Februar und März 2006 bestätigt. Die Band wird eine ausgedehnte Welttournee ab 2006 bis 2007 unternehmen! „Falling In Between“ wird Anfang Februar 2006 über Frontiers Records erscheinen.
Quelle: rockinfo.de und toto99.com
--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK