Re: Toto

#2216795  | PERMALINK

mc-weissbier
Elwetritschesammler

Bender RodriguezDa braucht’s kein stilles Kämmerlein dazu, ich bin ja kein TOTO-Fan, der nach einer Independent-Band befragt wird… :rolleyes:
1) seit ca. 1850 – irgendwie also viel zu lange und das Verfallsdatum ist längst überschritten… O.k., Spaß beiseite, so seit 1976/1977 bestimmt!
2) da ich mal einen Kumpel hatte, der diese Band auch liebte und einem mit dieser Musik quälen konnte, so kann ich sagen, daß es „Hydra“ gibt, dann gab’s noch eines mit einem noch scheusslicheren Cover, darauf war ein Schwert in Fantasy-Manier, dann gab’s ein Album mit dem Cover einer debilen Kinderkritzelei, welches den Bandnamen formen sollte, hatte wenigstens Charme das Ganze. Dann gab’s dieses rote Schandalbum mit „Africa“ und „Rosanna“, das hiess glaub‘ ich nur „IV“, danach hatte ich mit dem ehemaligen Kumpel nix mehr zu tun…
3) ca. zu Zeiten dieses roten Schandalbum, also um 1984 herum…
4) spontan alle anderen schlimmen Songs dieser vier Alben, wie die alle hiessen? Mensch, bin ich TOTO-Fan?
5) Da heisst einer Lukather, einer Kimball. Es gibt aber glaub‘ ich zwei Lukathers oder Kimballs. Auf alle Fälle mindestens fünf richtige „ehrliche Rocker“ :lol:
6) Diese Frage ist keine sachliche Frage, sondern rührt aus verletzter Eitelkeit heraus… Nur Megafans und kleine Mädchen kümmern sich um das Aussehen „ihrer“ „Stars“…
7) eindeutig zu viele, denen man eindeutig das Prädikat „Formatradio“ verleihen kann. Und der schlimmste von allen ist hr3
8) Manchmal schon, aber an jedem Klischee ist was dran. Tatsache! :lol:

So, und jetzt?
Was gewinne ich?
Ein schickes „TOTO“-T-Shirt für die nächste Fastnacht?

Naja, aber man sieht wieder einmal, wie sehr die Mainstreamhörer „ihre“ Musik rechtfertigen müssen gegenüber Musikhörern anderer Sparten. Ich sollte vielleicht auch mal bei Gelegenheit ein solches Quiz veranstalten: „Bon Jovi-Fans antworten auf Fragen zu CURRENT 93“ oder so… DAS wäre mal interessant…
In diesem Sinne: ;)

Hut ab, dass du dir die Zeit genommen hast und auch sachlich geantwortet hast, mit ein paar Frotzeleien natürlich, aber das ist O.K., gehört dazu.

Ich hab‘ das übrigens weder gepostet, um meinen Musikgeschmack zu rechtfertigen, noch bin ich ein „Mainstreamer“.

Aber nun zu deinen Antworten, die imo durchaus passend sind für jemanden der TOTO nicht mag, weil zu glatt, zu mainstreamig, sich selbst kopierend, etc.

„IV“ ist anerkanntermaßen Mainstream mit den besagten Hitsingles, glatter, perfekter Produktion und bescherten TOTO damals entsprechende Aufmerksamkeit und genau da bricht dein eh schon geringes Interesse ab, d.h. die letzten 23 Jahre („IV“ ist von ’82) kannst du nicht beurteilen, weil du die Alben nicht kennst und wahrscheinlich auch keine TOTO-Konzerte besucht hast.
Diese Tatsache verbunden mit deiner Argumentation passt wie die Faust auf’s Auge. Ich hab‘ ein wenig fundiertes Grundwissen über eine Band, die mich persönlich nicht anspricht, bediene mich einiger gebrauchsüblicher Klischees und fertig ist eine Meinung, die kein wirklich musikinteressierter Mensch wirklich hören will.

q.e.d.

Und dein Gewinn ist diese durchaus anregende Diskussion mit mir, einem (nicht nur) TOTO-Fan, der nicht in seiner Eitelkeit gekränkt ist, der niemanden bekehren will, der lediglich die Sachlichkeit in Musikdiskussionen fördern will.

--

It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK