Re: Toto

#2216785  | PERMALINK

bender-rodriguez

Registriert seit: 07.09.2005

Beiträge: 4,310

MoontearDeswegen ist es doch nicht schlecht. Für die meisten Leute ist Musik halt mehr Begleiterscheinung als intensives Rauschmittel. Wir im Forum haben halt einen anderen, viel stärkeren Zugang zu Musik als der Rest der Menschheit aber ich würde nie einen Künstler ablehnen nur weil bestimmte Bevölkerungsgruppen ihn überproportional oft hören.

Und gerade TOTO ist mit dem Begriff Musikbegleiterscheinung treffend kategorisiert. Höchstwahrscheinlich gibt es diese Truppe nur aus diesem Grund.
Kann mir auch kaum einen anderen vorstellen, außer Mainstream des Mainstream wegen. D.h., die Masse braucht halt auch ihre Musik. Muß ja keine Ecken und Kanten haben – und die Aussage in Text und Musik ist halt gefällig, so daß die Zielgruppe möglichst breit ausgelegt ist. Ist ja auch von mir aus o.k., kann ja nicht jeder z.B. die EINSTÜRZENDEN NEUBAUTEN hören. Aber für meinen Geschmack gibt’s ein paar TOTO’s zuviel, z.B. ebenso die ganzen unnötigen BON JOVI’s & Co. – die nämlich die Ätherwellen gehörig verstopfen. Ich wäre des öfteren mal ganz froh, mal was anderes im Radio zu hören, anstatt ständig diesem „Classic-Rock“ für BMW-Schnauzbart-Fahrer.
Und es geht nicht um’s Ablehnen eines Künstlers, weil ihn bestimmte Bevölkerungsgruppen überproportinal oft hören (o.k. – auch die Masse hat nicht immer Recht – oder guten Geschmack, nur weil sie eine Mehrheit bildet, siehe Charts. Aber das ist ja bekanntermassen eine Tatsache). Kommt auch auf die Qualität an. Deswegen lehne ich z.B. auch die PET SHOP BOYS nicht ab, obwohl die auch Radiofutter abgeben. Deren Popmusik hat wenigstens Geist!

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad