Re: Toto

#2216763  | PERMALINK

mc-weissbier
Elwetritschesammler

Registriert seit: 29.06.2005

Beiträge: 8,708

Ist doch erstaunlich, dass TOTO meistens auf ihre drei Megahits und Kuschelrockballaden mit Frauennamen reduziert werden. Diese Einschätzung wird ihnen aber nie und nimmer gerecht!
Dass es genügend schwächeres Material gibt, bestreite ich garnicht, mir gefällt auch nicht jedes Album durch die Bank, aber eine handvoll guter Songs sind allemal drauf und für Abwechslung wurde alleine schon durch die verschiedenen Sänger im Laufe der Jahre gesorgt. Nebenbei sind insbesondere Steve Lukather (Los Lobotomys) und Simon Philips in vielen Sessions und Solo-Projekten involviert, die musikalisch relativ wenig mit TOTO zu tun haben. Bobby Kimball’s letztes Soloalbum ist eine Hommage an alte R&B Klassiker, hier kommt seine Stimme erst so richtig zur Entfaltung. Und diese ganzen Einflüsse spiegeln sich imo auch im Material der letzten Jahre wieder. Das Cover-Album „Through the looking Glass“ ist dafür das beste Beispiel. Sicherlich wechseln sich hier Licht und Schatten recht regelmäßig ab, aber auf der anderen Seite spiegelt es die Wurzeln der Band wieder und zeigt die Interpretationsfähigkeit der einzelnen Musiker.
Ich warte sehnsüchtig auf das neue Album und werde auch nächstes Jahr wieder live dabei sein.

--

It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK