Re: Eloy

#2214005  | PERMALINK

mr-blue

Registriert seit: 20.10.2013

Beiträge: 4,932

Eloy waren für mich schon immer die beste Deutsche Rockband in den 70igern. Es hieß zwar früher immer „Pink Floyd für Arme“, das habe ich aber nie so gesehen. Sicherlich haben sie in jener Zeit wohl bei Pink Floyd „etwas abgekupfert“, trotzdem waren sie keine „Klone“. Sie waren auch im Ausland, u.a. GB und USA ziemlich populär, populärer jedenfalls als alle anderen deutschen Krautrockbands.
Und die hohen Wertungen kommen deswegen zustande, weil ich denke, dass die Alben aus den 70igern auch heute noch gut anhörbar sind :sonne:

Eine Scheibe habe ich mal in grauer Vorzeit abgegeben, das war die „Live“. Die fand ich irgendwie dann doch nicht ganz so gut, obwohl ich sie genau auf dieser Tour selbst live gesehen hatte.

--

Blue, Blue, Blue over you