Re: Magical Mystery Tour (The Beatles, 1967)

#2203443  | PERMALINK

muffin-man

Registriert seit: 07.06.2007

Beiträge: 1,332

Jan WölferNein, jeder weiß doch, dass das rote und das blaue Album die besten Beatles-Alben sind. Man führe sich nur mal vor Augen, was für großartige Songs auf den beiden enthalten sind

Auch wenn darüber gerade schon diskutiert wurde: Ich würde doch Wert auf die Feststellung legen, dass zwischen einer reinen Kompilation von (vermeintlichen) „Best of“-Tunes und einer LP-Auswahl wie MMT, die Songs einer in sich homogenen Schaffensperiode enthält, auch wenn sie nicht genuin als Einheit gedacht waren wie diejenigen von Sgt. Pepper’s z.B., schon noch ein beträchtlicher Unterschied besteht. (Hui, Satzmonster – Sorry!)
Daraus folgt aber doch, dass das Beinhalten großartiger Songs noch lange nicht dazu führt, dass das beste Beatles-Album entsteht. So gesehen, wäre das beste Beatles-Album ja (noch) gar nicht veröffentlicht. ;-)

--