Re: Magical Mystery Tour (The Beatles, 1967)

#2203407  | PERMALINK

tulsa

Registriert seit: 27.05.2003

Beiträge: 75

Für mich das schlechteste Beatles Album überhaupt. Nicht einmal weil etwa die Songs schlecht sind. Gar das Gegenteil ist der Fall. Aber es fällt sehr schwer diese Doppel EP aufgrund ihrer Zerrissenheit bis zum Ende zu hören. Jedes Lied mit Ausnahme von „Flying“ funktioniert alleine für sich großartig macht im Kontext mit den anderen aber kein Sinn. Dadurch zum Beispiel fällt es mir jedenfalls schwer den eher schwächeren „Blue Jay Way“ einfach zu überhören was bei einer sinnvolleren Songauswahl die Homogenietät geschluckt hätte. Ein ähnliches Problem hat auch „Yellow Submarine“ wo weder die Beatles Stücke noch die von George Martin wirklich miteinander harmonieren.
Trotzdem gibt es für „Magical Mystery Tour“ * * * *.

--

You may phone from here