Re: Magical Mystery Tour (The Beatles, 1967)

#2203397  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Registriert seit: 09.07.2002

Beiträge: 40,380

Lieber mick67, dass SFF und PL aus diesen Sessions stammen und den gleichen Geist atmen wie die anderen Peppertracks ist unbestritten. Mir geht es darum, deutlich zu machen, dass ich diese Was-wäre-wenn-Diskussionen für müßig halte. Die Popgeschichte ist so geschrieben worden wie sie damals passiert ist und die Entscheidung, die beiden Singletracks NICHT mehr auf das Album zu packen sind damals eine übliche Sichtweise gewesen, da Singles zu diesem Zeitpunkt (Ende 66) noch eine größere Rolle gespielt haben als Alben. Man dachte anderes herum: Die Konsumenten sollen nicht die gleichen Songs, die sie (natürlich) schon auf der Single haben, auf der LP wiederfinden, wenn es sich vermeiden lässt. Ausnahmen bestätigen die Regel. Natürlich gehören die Titeltracks der Filme mit auf das gleichnamige Album, auch wenn sie vorher schon als Singles rauskamen.

Im übrigen verbitte ich mir Beleidigungen, klar?

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue