Re: Jazzbücher

#2195911  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 13,485

alexischickeLiest ihr selber viel Bücher über Jazz?

andere Bücher les ich jedenfalls so gut wie gar nicht mehr; bin mit As Serious As Your Life mittlerweile durch, nicht ganz so restlos begeistert wie erhofft, hohe Erwartungen und sicher kein schlechtes Buch, aber ich fands irgendwie ein bißchen durcheinander und hab es glaub ich auch irgendwie nicht richtig verstanden (die soziologische Seite der Dinge, die dort immer mitgeschleppt wird… und über manches hatte ich anderswo glaub ich schon bessere Texte gelesen, Sun Ra, AACM… das Ayler Kapitel gefiel mir glaub ich am besten (und es ist großartig, kannt ich allerdings schon aus dem Buch zur Holy Ghost Box)… und das Kapitel über die Rolle der Frau war auf jeden Fall mal ein neuer Aspekt für mich… (Kennt eigentlich jemand „How I Became Hettie Jones“, empfehlenswert?))

und dann bin ich jetzt halb durch die Autobiografie von David Allyn durch… auch das chaotisch und bestürzend, aber es gibt viele Ausblicke in die Abgründe von allem möglichen und eine Menge zu Lachen…

--

.