Re: Jazzbücher

#2195901  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 13,483

ich find das Buch große Klasse, eins meiner zwei drei liebsten Jazzbücher, obwohl Freejazz nicht meine „Kernkompetenz“ ist, Barakas Artikel aus der damaligen Zeit sind dort gesammelt, man kriegt irgendwie viel vom „Spirit“ mit; „Last night black fire ignited a cellar in Newark“, „Albert Ayler is the dynamite sound of our time“… sind die Anfänge von zwei Artikeln, die – find ich – einen ganz guten EIndruck geben… kein Nachschlagewerk, da etwas tendentiös (Baraka vergisst zB nie drauf hinzuweisen, wenn irgendwo Weiße mitspielen, wie schlecht sie es machen…) und nicht sehr breit; aber ich find es super zu lesen… (Artikel über COltrane, Shepp, Ayler, Jazzavantgarde, weiße Kritiker… mehr fällt mir grad nicht ein); Preis würd ich mit amazon abgleichen, ich find es lohnt…

--

.