Re: Jazzbücher

#2195885  | PERMALINK

vega4

Registriert seit: 29.01.2003

Beiträge: 8,667

stefane@Vega:

Zu Monk empfehle ich Dir als deutschsprachigen Titel:
Thomas Fitterling – Thelonius Monk – Sein Leben. Seine Musik. Seine Schallplatten.

Ist 1987 erschienen im OREOS-Verlag; ist natürlich nur noch antiquarisch zu bekommen, müßte aber noch einigermaßen zu finden sein.
[ISBN 978-3-923657-14-8]

Auch die anderen Jazzbiographien im OREOS-Verlag finde ich durchgehend gelungen.

Anbei noch ein Link zum ISBN-Verzeichnis und zu einer Gesamtübersicht der Jazzbücher im OREOS-Verlag.

Grüße
Stefane

Danke für die Tipps! Habe schon 3 Bücher von diesen Verlag und sie sind alle informativ.

--

Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus