Re: Weltmusik

#2184817  | PERMALINK

starship

Registriert seit: 28.12.2002

Beiträge: 1,474

Originally posted by Blutbild@8 Jul 2004, 22:47
Okay.. aber das war die Lale, net die Dietrich ;)

das sangen beide. die dietrich allerdings zuerst im blauen engel. auch die englische version kam zuerst von ihr.

http://www.goethe.de/ms/bel/dearch/apr02/marlene.htm

hitler wollte das marlene dietrich ein privatkonzert für ihn gibt. sie lehnte ab und sang dafür an der front vor den amerikanischen soldaten. hitler verbot daraufhin ihre aufnahme. die soldaten an der front wollten aber unbedingt den song. lale andersen sprang ein.
hab ich vor kurzem in einer doku auf 3sat? gesehen.

salif keita kenn ich. guter mann, hab etliches von ihm. folon gefällt mir fast am besten von ihm. auf dem cover sieht er übrigens aus wie ein kind. weiß wer wie alt er ist?
(über 40 müßte er sein?)

--