Re: Weltmusik

#2184767  | PERMALINK

masoyama

Registriert seit: 04.06.2004

Beiträge: 334

Guten Morgen Banana Joe…. :P

Was kostet das Knöllchen ? ;) (lass Gnade walten, bitte…. :huh: )

Das mit den nie gehörten Namen geht mir nicht anders, seit ich hier lese und stöbere…
Ich hab gehört, von Mittelerde soll es geheime Treppengänge nach oben geben…. :ph34r:

@Sternenschiff: deiner Eingruppierung kann ich zwar durchaus folgen, und Beatles, Stones und Eric Burdon mögen auch durchaus „weltmusikalische“ Facetten in ihren Songs haben.

Nur werden diese Interpreten selbst sowieso hier schon in epischer Breite bedient….

Laß uns doch einmal diesen Thread (und den „neuen“ von Blutbild) all denen widmen, die vielleicht in erster Linie exotische Musik ferner Länder mit europäischen oder (US)amerikanischen Anleihen würzen, und sei es auch nur „Pop“, eben, um den Umsatz in Europa und speziell in Deutschland entsprechend anzukurbeln.
Sicherlich vermischen und vermengen sich dabei die Genre-Grenzen….aber das ist ja auch gut so.

Falls es bisher noch keinen Thread für Folk-Music diverser Art gegeben haben mag, passt dieses Genre dann sicher auch in hier hinein….oder halt in „Weltmusik oder Folk, immer herein……“ von Frau Blutbild

Es wäre schön, wenn dann in diesen Threads etwas gedeihliches zustande käme, und zwar ohne daß man sich spätestens nach einer gewissen Anzahl von Posts darüber streitet, ob dieses oder jenes noch Weltmusik, noch Folk oder nicht doch irgendwas anderes ist….ich würde es jedenfalls sehr begrüßen. :)

--