Re: Weltmusik

#2184755  | PERMALINK

blutbild

Registriert seit: 21.06.2004

Beiträge: 129

Schön :)
Also bei Kitaro kann ich auch immer noch gut schweben, vor allem „Kojiki“ ist so ein wunderbares Album. Ich mag seine Verschmelzung von originalen japanischen Instrumenten und elektronischen Klängen, die haben in der Tat etwas sehr meditatives.
Ich weiss noch genau, wie ich bei der Serie „Die Seidenstrasse“ ausgeflippt bin, mit meterhoher Gänsehaut am Rücken, beim Titelsong, ein Jahr später gab's dann endlich mal eine Dokumentation über Kitaro und ich wusste endlich den Namen dieses genialen Musikers.

Gandalf habe ich selbst auch schon lange nicht mehr gehört, keine Ahnung ob er heute noch an mich geht. Aber die Sitarklänge die er oft in seinen Werken mit einfliessen liess, hatten es mir immer schon angetan.

Ups… wir sind ganz schön Off Topic hier, ging es nicht irgendwann mal um die Berechtigung des Wörtchens Weltmusik? :ph34r:

Vielleicht sollten wir mal den Thread eröffnen
„Weltmusik – der Plauderthread für alle Global Hoppers – Esoterik und Softelektronik ist ebenfalls willkommen“ :lol:

--

Es sind 106 Meilen nach Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel, und wir tragen Sonnenbrillen.