Re: Ry Cooder

#2121663  | PERMALINK

cannaarkotic

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 2,230

Originally posted by wa@17 May 2004, 23:23
Die Empfehlungen gehen in Ordnung. Könnten aber auch andere sein. Hat er eine schlechte Platte gemacht? Vielleicht eine mittelmäßige: Jazz.
Und erwähnt werden sollte auch, daß seine letzte „reguläre“ Studioplatte (seine Weltmusik-Ausflüge nicht gerechnet) schon etliche Jahere zurückliegt.

Aber wieso eigentlich roots in Badelatschen?

ich sehe bei ihn keine Steigerungen/kein Abflauen wie bei anderen, sondern eher stete Veränderung und immer wieder Aufbrüche zu neuen Ufern.
Kann man sein Werk in reguläre und Weltmusik-Produktionen differenzieren?

Habe ihn u.a. mal im Duo mit David Lindley live gesehen (Hamburg/Stadtpark etwa 1989). Beide wandelten in Hawaii-Hemden und Badelatschen über die Bühne.
Der Eindruck bleibt einfach. Anderes Schuhwerk hätte auch nicht gepasst,- rein vibrations-mäßig… ;)

--

Nun gründe nicht gleich ein Wrack-Museum, wenn Dir ein Hoffnungs-Schiffchen sinkt!