Re: No-Name-Sängerin füllt Olympiahalle

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung News & Gossip No-Name-Sängerin füllt Olympiahalle Re: No-Name-Sängerin füllt Olympiahalle

#2028893  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

Originally posted by dr.music@27 Apr 2004, 21:01
Mikko, geht es wirklich um das? Und ob Du das langweilig findest, ist eh nur zweitrangig in diesem Kontext.

Es grenzt doch schon an ein Wunder, dass jemand sich so etwas traut, ein solches hohes finanzielles Risiko im Alleingang zu gehen und eine sooooo riesige Halle zu füllen. Und dann sind diese 8. 000 auch noch begeistert. Mich begeistert das auch…

Im Übrigen erinnert mich ihre Stimme sehr an Melissa Etheridge, was nicht das Schlechteste ist…

Das unternehmerische Risiko ist sicherlich nicht unerheblich.
Dass die Sache sich letztlich für Frau Klier gerechnet hat, liegt aber eben auch daran, dass sie die wohl erste war, die sich das getraut hat. Und dass die Medien dann bereitwillig auf die Sache eingestiegen sind.
Naja, ihre Musik und Stimme ist natürlich auch absolut konsensfähig und sicher nicht schlechter als vieles Andere, das die großen Firmen vermarkten und protegieren.
Ich finde den ganzen Bohei, der um die Sache gemacht wird, trotzdem eher abtörnend.

Grundsätzlich sind mir Künstler (insbesondere Singer/Songwriter) lieber, wenn sie sich in kleinen Clubs präsentieren.
Ich gehe zu Stadion Veranstaltungen nur dann, wenn ich den Künstler oder die Band auf andere Art nicht live sehen kann.

Was soll das also?

Da hat eine Frau (sicher auch nicht ganz alleine, hatte sie nicht wenigstens eine Familie oder Freunde, die ihr geholfen haben?) bewiesen, dass man auch ohne das große Business eine solche Veranstaltung organisieren und durchführen kann. Erfolgreich sogar.
Na und? Was hat das mit Musik zu tun?

Das Ganze ist doch wohl eher ein hier mal erfolgreiches Beispiel für die in letzter Zeit so gerne propagierte Ich-AG. Allerdings eines, das sich kaum verallgemeinern lässt.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!