Re: Top100 Liste

#2002493  | PERMALINK

sister-ray

Registriert seit: 22.12.2002

Beiträge: 805

Naja, Filmlisten bringen selten wirkliche Überraschungen, so auch diese nicht. Im Wesentlich steht hier dasselbe drin wie in vielen anderen und über einiges würde man sicher gerene streiten. Amadeus, ET, Matrix, Ben Hur… Und es bleibt bei meiner Meinung: Wie ein wilder Stier ist kein herausragender Film!

Und Spiel mit das Lied vom Tod gibt es auf jeden Fall auf DVD und ich glaube vorhin auch eine Werbung für Schindlers Liste DVD gesehen zu haben, kann mich aber täuschen. Aber das ist sowieso ein beknacktes Kriterium. Und Schindlers Liste hat in den Top 100 aus meiner Sicht sowieso nix zu suchen.

Die Nacht des Jägers wundert mich etwas. Habe schon mal gelesen, dass der gerne für einen der besten Filme aller Zeiten gehalten wird. Und gefallen hat er mir durchaus. Aber er ist schon reichlich seltsam und wirkt teilweise etwas amateurhaft.

Schweigen der Lämmer und Alien sind zwar Klassiker, aber besonders mitgerissen hat mich keiner von beiden. 2001 finde ich nach wie vor langweilig. Lawrence von Arabien und Brücke am Kwai müsste ich mal wieder sehen, mochte ich aber als ich sie gesehen habe nicht besonders. Wenn Wüste, dann viel lieber Der englische Patient.

LA Confidental fand ich sehr enttäuschend. Einer flog über's Kuckucksnest und Der eiskalte Engel fand ich gut, aber es fallen mir doch viele wesentlich bessere Filme ein, gerade auch mit Nicholson oder Delon. Und Die durch die Hölle gehen mag ich auch nicht.

Viele andere Filme kenne ich gar nicht, von manchen habe ich sogar noch nie gehört. Aber viele mag ich natürlich auch sehr gerne. :D

--

I'll break your legs if you stop me dancing...