Re: MIDNIGHT CHOIR-MRS.DONALD

#1989223  | PERMALINK

visions

Registriert seit: 05.04.2006

Beiträge: 11,780

SinnermanIch kann es auch immer noch nicht begreifen, warum Pavlovs Hund sich ausgerechnet in diesen Song festgebissen hat. Nichts gegen dieses gute Stück – bot es doch zudem einen ungewollten (?) Vorgeschmack auf das, was da in Gestalt der Auflösung der Band und den Solo-Arbeiten noch kommen sollte. Auch nichts gegen Als nette Stimme – doch wenn man schon (noch) über die Gelegenheit verfügt, einen der besten Sänger der letzten 100 Jahre (sic!) seine Songs singen zu lassen, dann sollte man diese ungebändigt ausnuzten. Mrs Donald wäre eine herausragende B-Seite gewesen oder hätte späteren Jahren ohne Paal Flaata überlassen werden können. Das Stück – und das ist meine schärfste Kritik – fällt merklich aus dem Kontext, als Einzelstück ist es mehr als gerechtfertigt, auf einem MC-Album stört es. Inzwischen scheint Al DeLoners Songwriter-Entwicklung (übrigens halte ich ihn für einen der größten Songwriter der letzten 100 Jahre (sic! sic!) in eine andere Richtung zu gehen, die seiner Stimme zuträglicher ist; was mich dennoch betrübt, scheint damit das Ende von Midnight Choir noch besiegelter als ohnehin. Bleibt lediglich noch auf die immer wieder verschobene DVD aus dem Jahre 2003 zu hoffen.
Meine Favouriten auf „Waiting for the bricks to fall“ (das mit **** nicht mehr die allerdings auch allerhöchste Klasse von „Amsterdam Stranded (*****)“ und „Unsung Heroine (*****)“ erreicht) sind „Into the Dark“, „Will You Carry Me Across the Water“ und „Depths of the Earth“. „Long Time Ago“ ist ebenfalls ganz wundervoll.
Dem Moderator sei empfohlen, diesen Thread unter „Midnight Choir“ zu verlegen. Den anderen sei Midnight Choir empfohlen! Diejenigen, welche die Alben mehr als einmal gehört haben (und sich nicht gleich von Ersteindrücken wie „Depri-Musik“ haben verschrecken lassen), fanden darin bezeugtermaßen sehr oft eine Lieblingsgruppe, von der sie nicht mehr lassen werden. Eine Live-Aufnahme eines ihrer Konzerte (das von Reichenbach vom 13.6.2002) wird seit mehr als vier Jahren von meiner Freundin mindestens einmal pro Woche gehört. Dagegen sind „Astral Weeks“ oder „Blonde On Blonde“ chancenlos. :-) Also: Tut’s von mir aus zuerst für die Mädels, dann bleibt Ihr ohnehin dabei. :-))

Hab mir gerade mal die von dir genannte Seite angesehen.
Was sind das denn für Preise?
Sowohl Midnight Choir als auch für Paal Flaata?

Die kosten ja sonst das doppelte…
Muss ich mir merken…:feier:

--