Re: Paul Verhoeven

#1983979  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Registriert seit: 19.05.2003

Beiträge: 17,435

Starship Troopers knapp vor Robocop, danach Total Recall.

Starship Troopers hat einfach diese geniale Faschisten-Attitüde, die so wunderbar viele Leute gründlich missverstanden haben. Außerdem geht der Schuss klar Richtung unser alle liebsten Weltmacht, und die ausschweifende Gewalt ist saftig und appetitlich angerichtet. Ich kann nur mit dem zackigen Befehl schließen „Alles was mehr als 2 Beine hat wird sofort erschossen!“

RoboCop ist ein Alltime-Klassiker mit dem immer wiederkehrenden Symbol der menschlichen Maschine. Leider wird dieser Film – genauso wie der erste Terminator – meist als Action-Schrott abgetan, was totaler Blödsinn ist. Übrigens ist der 2te Teil von RoboCop auch nicht übel, finde ich.

Total Recall ist auch klasse, komischerweise kann ich mich noch daran erinnern, dass ich den zum ersten Mal auf Video gesehen hab, als ich von einem Anfang-90er Iron Maiden-Konzert heimkam :blink: :lol:

Der Rest wird auf die Plätze verwiesen. Sagt mal…ist nicht auch dieser Thriller mit dem genialen Titel „Amsterdamned“ von Verhoeven? Und sogar eins seiner Frühwerke?

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]