Re: Paul Verhoeven

#1983975  | PERMALINK

zooromancer

Registriert seit: 01.02.2003

Beiträge: 1,281

„Robocop“ ist genial, herrlich gewalttätig (der wunderbare „director's cut“ erschien ja erst vor gar nicht zu langer Zeit) und hat diese wunderbare Ironie, die zwar in „Total Recall“ (Dick-Story auf Arnie-Verhältnisse runtergewurstelt, dennoch klasse) und „Starship Troopers“ (solides Unterhaltungskino) vorkommt, aber nicht mehr diese ursprüngliche Klasse erreicht. „Basic Instinct“ ist ein perfekt inszenierter, provozierender, eiskalter Thriller, für mich die letzte richtige Großtat Verhoevens.
„Showgirls“ lässt bei aller Lächerlichkeit die Absicht des Regisseurs wenigstens noch erahnen, „Hollow Man“ ist trotz der Effekte und Spannungsmomente eher unspektakulär und verschenktes Potential.

--