Re: Beach Boys Solo

#1979051  | PERMALINK

johnny-spazzy

Registriert seit: 23.07.2014

Beiträge: 820

Muffin ManNur Farewell My Friend sehe ich – s.o. – nicht so gut. Die anderen drei wären ohne jede Überlegung meine Top 3 der LP – allerdings in umgekehrter Reihenfolge. Platz 4 wird dann schwerer – es folgte wohl Dreamer. (Knapp unterliegt der Titelsong, Friday Night zieht gegen beide, dieselbe Liga, den Kürzeren.)

Ich habe deinen Kommentar anlässlich des soeben vorgenommen Updates nun erst gesehen: Das Stück „Farewell My Friend“ hat mich vom Fleck weg begeistert und hält mich bis heute durch all seinen Minimalismus und sein Sentiment gefangen, auch aufgrund der Möglichkeit, die Entstehungshintergründe zu transzendieren und als Selbstprojektion zu hören. „Dreamer“ ist natürlich auch sehr fein, und ja: „Friday Night“, „Pacific Ocean Blues“, „You And I“, „Rainbows“ usw. sind es nicht minder. Erstaunlich ist, dass man der LP rein gar nicht anmerkt, dass ihr eine mehrjährige Darbens-, Sammel- und Konzentrationsphase vorausging und sie sich, wie von Geisterhand geführt zusammengefügte, sich aus diversen Sessions speisend zu einem Meisterwerk verdichten konnte.

--