Re: Science Fiction

#1977623  | PERMALINK

folkfreak

Registriert seit: 02.05.2003

Beiträge: 515

Hallo !

Alien find ich sehr gelungen. Spannung und Fantasie sind dort sehr gut vertreten. Teil 1 und 2 auf jedenfall. Bei Teil 3 ist eigentlich das Thema schon erschöpft und Teil 4 hätte man sich wirklich sparen können. Für mich ist definitiv der erste Teil der Beste. Beim zweiten Teil ist mir schon wieder viel zu viel vom Militär die Rede.
Bei Star Wars sind es auch die ersten 3 Teile die wirklich gut sind. Die vor kurzem nachgedrehten Vorgeschichten sind mehr als schwach. Auch die schauspielerischen Leistungen lassen sehr zu wünschen übrig.
Starship Troopers ist mir stellenweise einfach zu brutal. Auch was den militärischen Teil betrifft, sagt er mir nicht zu.
Das fünfte Element ist wirklich wie NiteOwl schon schreibt, sehr klamauterisch, aber nicht ganz ohne Witz. Ebenfalls finde ich das auch von 12 Monkeys, da kann ich aber nicht viel lustiges finden.
The Day After fand ich damals sehr gut, heute nicht mehr.
(Auch hier gab es mal einen Zeichentrickfilm: Ein älteres Ehepaar überlebt den Atomkrieg. Vertraut der Regierung und wird nach und nach krank. Bis es zu Ende geht. Leider weiß ich den Titel nicht mehr. Dieser Film hat mich sehr lange beschäftigt, weil er in seiner schlichen Geschichte so treffend war.) Weiß einer wie der Film hieß ???
Planet der Affen (die alte Version und nur Teil 1). Früher klasse, heute eher langweilig.
Zurück in die Zukunft. Teil 1 und 2 recht gut. Die schauspielerische Leistung von Michael J. Fox fand ich gar nicht so schlecht. Wie groß jemand ist, kann ja wohl keiner beeinflussen.
Die Zeitmaschine ist für die damaligen Verhältnisse sehr gut gemacht.
Orion steht für mich außer Frage. Bis auf Teil 5 wie sie auf den Planeten sind wo die Frauen das Sagen haben. Da spiegelt sich doch sehr stark der Zeitgeist wieder. So ein Matschogerede, ist schon heftig. Das starke Geschlecht wird in diesen Folgen manchmal zu sehr herausgekehrt.

--

Schöne Grüsse Folkfreak