Re: Science Fiction

#1977603  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Registriert seit: 19.05.2003

Beiträge: 17,435

Originally posted by Napoleon Dynamite@26 Mar 2004, 15:58
was war denn das nochmal?

Logan´s Run kam schon oft im TV, daher kennt ihr ihn vielleicht doch. Bei uns aber unter anderem Titel, wenn ich mich nicht irre „Flucht ins 21.Jahrhundert“ oder so. Handlung in Stichworten: Alles Leben unterirdisch – Jugend ist heilig – wer älter als 33 (oder so ähnlich) wird, den tötet die herrschende Klasse – der Held der Story (dieser York) haut mit der fähigsten Schnitte der ganzen Truppe ab und bahnt sich Weg zur Oberfläche – treffen dort auf verlassene Welt und einen alten Einsiedler, der einzige alte Mensch, den sie je gesehen haben – der wird, soweit ich mich erinnere, von Peter Ustinov gespielt.

Nicht übel, der Schinken.

Ich möchte noch anfügen: Trotz Schmährufen ist der erste RoboCop eine wirkliche Offenbarung im Sci-Fi-Action Genre. Es ist doch im Prinzip die alte Geschichte vom künstlich geschaffenen Menschen, der seine Identität sucht. Siehe „Golem“ oder „Frankenstein“! . Somit kommen wir gleich zum nächsten bisher hier vergessenen Geniestreich, und zwar „BLADE RUNNER“ – auch hier suchen die künstlichen Menschen ihre Identität und klagen ihren Schöpfer an. Was ich noch zu beitragen kann sind einige meiner Lieblingsfilme, und zwar:

„Starship Troopers“ (so schön verwirrend „heroisch“ und faschistisch zugleich dargestellte Welt (der Amis), dass man den Film auch gleich als faschistisch abgetan hat)
„Aktion Mutante“ (brutale Rache von Behinderten an der Welt der Reichen und Schönen, es is ein spanischer Film von Pedro Almodovar. Achtung, die 18er DVD gibt´s gerade bei Media Markt für sensationelle 4,99 €! Zuschlagen!)

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]