Re: Eagles

#1894397  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Registriert seit: 09.07.2002

Beiträge: 40,377

Das letzte gemeinsame Werk war ja „Hole in the world“ von 2003, das auf der „The Complete Greatest Hits“ 2003 erschien. Den Linernotes zufolge waren sie am 10. September 2001 zusammen im Studio und bauten ihren Kram auf um ernsthaft ein neues Album aufzunehmen. Sie hatten davor die Europa-Tour gemacht und waren gerade alle beisammen und eingespielt. Die Ereignisse des Morgens danach ließ sie erstmal verstört und danach haben sie halt diesen Song fertiggestellt, der auch den Irak-Krieg thematisiert und gemäß Glenn Frey alles habe, was einen „classic Eagles“ Song ausmache. Kann man drüber streiten. Streit zwischen Frey und Henley ist in den Linernotes jedenfalls nicht festzustellen. Da scheint alles in Butter, aber neue Pläne gibt es wohl nicht.
Diese fast Boxset-ähnliche randvolle Doppel-CD ist mittlerweile das einzige, was ich vom Eagles-Studio-Oevre habe. Die HC hatte ich mal zwischenzeitlich, habe sie aber verkauft, weil alle Songs, die ich wirklich gut fand, auch auf dieser Box enthalten sind. Das Doppel-Live-Album von 1980 habe ich mir auch geholt, die ist auch wirklich nett. Kann aber durchaus sein, dass ich mir irgendwann noch mal alle Alben höre- momentan reicht mir die kleine Box, obwohl (gerade läuft sie) ich mir schon gern noch mal die frühen Alben holen würde.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue