Re: Die Orgel im Jazz

#1883527  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,045

Nö, die mit Baby Face ist auch Top-10-Stoff! Ich bin auch nicht der grosse Donaldson-Fan, finde das Album mit Patton und Tommy Turrentine trotz der klasse Band etwas enttäuschend (liegt teils wohl auch an den Stücken, aber ich müsste das Nachhören, hab die CD seit Jahren nicht mehr angehört). „Good Gracious“ wuchs bei mir über die Jahre, andere Alben wie „Mr. Shing-A-Ling“ oder das Album mit Dame und Katze höre ich auch manchmal ganz gerne. Etwas feuriger scheinen die Argo-Alben zu sein, aber von denen kenne ich wiederum nur ein einziges (mit Billy Gardner an der Orgel, glaube ich).

„The Scorpion“ ist eine Live-Aufnahme, die erstmals in der Rare Groove Series von Blue Note veröffentlicht wurde. Die Reihe brachte ein paar tolle Dinge ans Tageslicht! (Poppa Lou 1995 – oder 2014 – bringt nichts, was man nicht 1967 oder 1968 auch schon hören kann.)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba