Re: Die Orgel im Jazz

#1883333  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Registriert seit: 09.07.2002

Beiträge: 40,368

Originally posted by dougsahm@2 Mar 2004, 19:12
@jan

Eine Bitte: Auf welchen der Alben, die beziehbar sind, ist er auf so einer wirklich satten Orgel zu hören ? Egal ob Hammond oder anderer Hersteller. Diese Aufnahmen interessieren mich sehr. Bei den Galliano-Aufnahmen, die ich kenne ist er leider ausschliesslich an den keyboards anzutreffen.

Auf den frühen Sachen: Es gab ein Album, das in Europa (nicht UK) erschien namens „Introducing:…“, das ganz frühe TSC-Songs enthält und ansonsten auf der Café Blue. Ich kann Dir aber (wenn irgendwann mein Brenner wieder geht) auch eine Special-Talbot-Hammond-Zusammenstellung brennen!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue