Re: Wetten, dass

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Wetten, dass Re: Wetten, dass

#1865239  | PERMALINK

satiee

BrundleflyNa ja, wer die Familienpolitik des Dritten Reiches lobt und sich hinterher nicht eindeutig von Vereinnahmungen aus dieser Ecke distanziert, muss mit diesem Vorwurf leben können. „Rauswurf“ halte ich in dem Zusammenhang aber für das falsche Wort. Wenn ich mich richtig erinnere, konnte sie ja vorher 58 Minuten ihren Blödsinn erzählen und dann verlor Kerner den Überblick.

Sorry doch hierauf folgenden Einwand: Kerner verlor an diesem spektakulären Abend keineswegs den Überblick ! Das Ganze war eine inszinierte, vorab abgesprochene ZDF-Maskerade, um Eva Herman öffentlich vollends zu verunglimpfen, woran der ARD damals viel lag ! U.a. die so beliebte Senta Berger war vorher eingeweiht, es würde den Abend von Kerner gegen E. Herman ein Rauswurf geplant. Die ehrenwürdige S. Berger fiel entsprechend dadurch auf, dass sie zwar dauernd androhte, gleich gehen zu wollen, blieb
aber stoisch sitzen. Wohl war ihr dabei sichtlich nicht. Doch auch das gehörte zum geplanten Konzept Kerners im Auftrag von damals ZDF.

Wer mag, kann dies hier gerne nochmal kritisch/neutral nachvollziehen:
http://www.youtube.com/watch?v=771lhyFdAx0&feature=related

Nur daher hat Kerner in Wahrheit sein Gesicht ein für allemale unter den TV-Anstalten/& -Konsumenten verloren, bzw. erntet seitdem bekanntlich als Sympathieträger keine positiven Quoten mehr.
D e n wesentlichen Überblick über die Folgen hatte er nicht gehabt.

Eva Herman wiederum wird seitdem allseits zum gelungenen „Bauernopfer“ erkürt, weil sie den gigantischen Fehler machte, in das grösste Fettnäpfchen zu treten, das es in Deutschland weiterhin gibt: nämlich Bezug auf die Jahre 1933-1945 genommen zu haben. Denn wenn es ein überaus moralisches MEGA-TABU-THEMA gibt, dann diese immernoch ausgeblendeten 12 Jahre durchaus sehr deutscher Geschichte !

Auch Rechtfertigungen gehören zur Aufklärung der Machenschaften von Medien:
http://www.youtube.com/watch?v=88ksbNMxK64&feature=related

--