Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Wetten, dass › Re: Wetten, dass
SatieeKerner garantiert nicht ! Der ist raus und unten durch. Seit er Eva Herrmann rausschmiss, wissen die Veranstalter, dass sie mit dem kein Quotenland mehr gewinnen können. Das durchschnittlich/deutscheTV-Konsumentengedächtnis bleibt spiessbürgerlich nachtragend.
Aber auch ob die völlig harmlose PFLAUME, der dauernd infantil kichernde MOMA-LORIG,
der unvermeidliche Sympathieträger LANZ – oder jetzt der Schwiegermutter-Obermuntermacher PILAWA favorisiert wird – allein diesen festangestellten 4 Retorten-Softies von u.a. ARD/ZDF mangelt es an geeigneter Schuhgrösse, jemals in Gottschalks hinterlassene Fussspuren für ‚Wetten…dass‘ treten zu können.Kein Wunder nämlich bleibt, dass talentierte Grössen wie Hape oder womöglich
gar S.Raab trotz abesehbaren big moneys nicht im Traume mit dem Gedanken spielten, nach Gottschalk seine Rolle übernehmen zu können, ohne ihr eigen erworbenes Gesicht im D-TV zu verlieren.Selbst T. Gottschalk, der ja heute ab 19:20 auf ARD seinen ’neuen Platz‘
bestreitet, wird die Quoten-Undankbarkeit des deutschen TV-Publikums garantiert zu spüren bekommen. Daran wird auch weder der permanente ARD-Trailer nichts ändern, oder die seine Behauptung, ab nun lebe er
wieder unter uns in Deutschland.
Denn man wird sich zurecht nur fragen, warum er ‚Wetten…dass‘ überhaupt aufgab, wenn er es doch nicht lassen kann, im staatlichen D-TV präsent zu bleiben.
Wetten dass also, dass das ein nur kurzfristiger Quoten-Flopp wird !!??Aprospos PILAWA:
http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Wetten-dass-Macht-es-doch-Pilawa-id18437146.htmlWETTEN….DASS sollte schlicht und einfach eingestellt werden. Schluss = Schluss.
Das Leben geht weiter.
Ich meine ja nicht den Kerner sondern einen Kerner. Irgendeinen halt, weil es von seiner Sorte für mich gefühlt Dutzende gibt – Pilawa, Pflaume und Lanz eingeschlossen. Bezogen auf den Abstieg des authentischen Kerner sehe ich das „spiessbürgerlich nachtragende, durchschnittlich/deutscheTV-Konsumentengedächtnis“ gerne mal ein wenig positiv.
Grundsätzlich ist die Idee, über das Gelingen oder Scheitern besonderer Fertigkeiten Wetten abzuschließen und dabei das Potential der „Normalbevölkerung“ auszuschöpfen zeitlos und mit nahezu todsicherem Unterhaltungswert. So was gibt es seit Jahrtausenden. Und deshalb wird das ZDF „Wetten dass?“ auch nicht einfach einstellen.
--
.