Re: Der Big Band Thread

#1861321  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 13,483

gypsy tail windHm, ich kenn noch längst nicht alles von der CBBB und hab auch noch Lücken, die vielleicht zum bekannteren zählen („Handle with Care“ etwa). Die Live-Aufnahmen aus dem Ronnie Scott’s sind für mich seit ich sie kenne (es gab sie auch auf Blogs bevor endlich ein offizielles Reissue kam) zum besten der Band.

Woran hättest Du denn etwa gedacht sonst? „Fellini 712“ und „Latin Kaleidscope“, „All Blues“, „Sax No End“ oder „Her Majesty’s Pleasure“ wären etwa meine nächsten Listungen, oder das Pariser Konzert „TNP – Oct. 29th, 1969“.

Tolliver hab ich am Ende in die Reste-Liste geworfen… „With Love“ ist schön, aber so richtig grossartig mag ich’s bisher nicht finden (schon lange nicht mehr gehört). Aufs neue Mosaic Select bin ich gespannt.

bei CBBB hatt ich mit All Smiles gerechnet, hab aber im Grunde keine Ahnung… Tolliver hätt ich mehr wegen Impact auf Strata East gelistet, oder wegen Live in New York (weiß gar nicht mehr, woher ich das kenne), With Love hat mich auch noch nicht ganz überzeugt…

--

.