Re: Der Big Band Thread

#1861313  | PERMALINK

alexischicke

Registriert seit: 09.06.2010

Beiträge: 1,776

Gypsy,das war ein ironischer Einwurf von mir.Wenn du dich durch diese Aussage beleidigt fühlst,dann mus mich bei dir entschuldigen.

Ich schätze deine Postings hier sehr und lese jeden deiner Beiträge mit Genuss.Ich habe jetzt eine kleine Liste vorgelegt, bin aber mehr auf andere Listen gespannt,denn ich will ja immer was neues kennenlernen.

weiteres bitte per PM..

Wie man aus meiner Liste erkennen kann mag ich den Big Band Sound der 30-50er Jahre.Ich höre jetzt Woody Herman „The first herd- 1944-1946″(Mosaic Box).Schon wunderbar wie sie über die Passagen improviersieren können.Woody Herman legt über den Bläsersatz of ein schönes Solo hin über drei/vier Bars.

Eine andere Band die musikalisch auf dem gleichen Niveau war meiner Meinung die Band von Artie Shaw.

Hast jemand die Radioaufnahmen von Artie Shaw von hep Records? Die Herman Aufnahmen muss ich mir mal holen.

--