Re: Beste Alben des Jahres 1994

#1818801  | PERMALINK

ferry

Registriert seit: 31.10.2010

Beiträge: 2,379

Hi jjhum,

meine vorige Liste war nicht vom letzten Jahr, die war aus 2011. Seitdem hat sich einiges bewegt, speziell was Alben aus den letzten 30 Jahren betrifft habe ich mir vieles angehört und neu gekauft. Und die Archivveröffentlichungen aus den alten Listen rausgeworfen. Sind also nur zwei Alben, die abgesackt sind, „Selig“ und „Persona Non Grata“. Die liegen beide aber auch noch bei ***1/2, also knapp unterhalb der Top20.
Die Alben in der Relation zu werten fällt mir persönlich nicht so schwer (jemand der meine Listen anschaut, könnte das vielleicht anders sehen ;-) ). Vier Sterne bekommt ein Album, das überwiegend sehr gute Tracks enthält. Viereinhalb bei überwiegend herausragenden Tracks und für fünf Sterne muss das Album überwiegend grossartig sein.

--

life is a dream[/SIZE]