Re: News rund ums Thema Film

#1812887  | PERMALINK

scorechaser

Registriert seit: 02.05.2003

Beiträge: 46,551

Christopher Nolan´s Bruder Jonathan (Drehbuchautor von MEMENTO, BATMAN BEGINS, THE PRESTIGE) wird für Steven Spielberg seinen Film INTERSTELLAR schreiben. Der Film basiert auf Theorien des Physikers Kip Thorn über Wurmlöcher und Zeitreisen.

Der neue Film von Sam Mendes heißt REVOLUTIONARY ROAD. Er wird die beiden TITANIC-Stars Leonardo DiCaprio und Kate Winslet nach genau 10 Jahren wieder vereinen. REVOLUTIONARY ROAD basiert auf dem gleichnamigen Roman von Richard Yates. In dem Buch geht es um eine Familie in den 50gern, die sich den gängigen Konvetionen nicht anschließen will.

In Bryan Singers nächstem Film, der erst vor einer Woche angekündigt wurde, wird Tom Cruise eine der Hauptrollen übernehmen. Die Handlung des Films wird noch als großes Geheimnis gehütet, immerhin ist aber durchgesickert, daß der Film auf wahren Begebenheiten beruhen und sich um ein Attentat durch deutsche Offiziere auf Adolf Hitler im Zweiten Weltkrieg drehen soll.

Scarlett Johansson wird in Woody Allens nächstem Film, der – unbestätigt – den Titel „Midnight in Barcelona“ tragen wird, wieder mit an Bord sein. Es ist nach „Match Point“ aus dem Jahr 2005 und „Scoop – Der Knüller“ aus dem vergangenen Jahr bereits die dritte Zusammenarbeit der beiden Stars.

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra