Re: Beste Alben des Jahres 1979

#1804585  | PERMALINK

foe

Registriert seit: 16.11.2007

Beiträge: 4,790

Die Top Ten aus dem Jahr 1979 wird meine einzige Liste aus diesem Jahrzehnt sein. Aus all den früheren Jahren habe ich natürlich das ein oder andere Album, jedoch nie genug um eine anständige Top Ten oder ähnliches zu listen.

01 Gang Of Four – entertainment
02 The Clash – london calling
03 Talking Heads – fear of music
04 Joy Division – unknown pleasures
05 The Fall – live at the witch trials
06 PIL – metal box
07 Siouxsie & the Banshees – join hands
08 Wire – 154
09 Joe Jackson – look sharp
10 Frank Zappa – sheik yerbouti

The Police „regatta de blanc“ bekommt eine Ehrenplatzierung. Das Album war mein erstes Lieblingsalbum überhaupt. Sicherlich ein Klassiker, aber wer will schon noch „Message In The Bottle“ hören. Ich nicht.

--