Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Giant Sand is all over the map
-
AutorBeiträge
-
habe mir vorhin die neue giant sand gekauft.
fällt nicht so schön verschlurft wie die letzte gelb solo oder chore… aus, ist aber auch nicht so rockig wie soulster es irgendwo hier einmal angedroht hat.
kann mich heute der cd nicht so ausgiebig widmen wie ich es gerne würde (die freuden des zusammenlebens!)später mehr.
--
"Können Sie Klavier spielen?" "Weiß nicht, mal versuchen."Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungDu hast sie jetzt schon? Neid. Montag ist mein Einkaufstag.
--
Originally posted by wowee zowee@10 Sep 2004, 18:50
Montag ist mein Einkaufstag.Ich fahre morgen!!
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.Originally posted by Sebastian Frank@10 Sep 2004, 19:55
Ich fahre morgen!!ich brauch nur um die Ecke zu gehen ;) . Aber ich dachte, die kommt erst Montag raus?!
--
Originally posted by wowee zowee@10 Sep 2004, 18:58
Aber ich dachte, die kommt erst Montag raus?!Ja stimmt, hast Recht. Fahre morgen trotzdem zum Plattenladen. Eine nette Frau wird mich begleiten… :wub:
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.Originally posted by Sebastian Frank@10 Sep 2004, 20:01
Eine nette Frau wird mich begleiten… :wub:Oh la la. Viel Spaß.
--
in holland ist sie schon ende august rausgekommen, meine plattenladen wollte die cd schon vorige woche haben – klappte aber nicht.
eine kluge idee eines kleinen ladens. wenn ich eine cd 1-2 wochen vor der deutschen veröffentlichung bekommen kann, bestelle ich nicht bei amazon!
die letzte stereolab zb war auch 2 wochen eher im laden.--
"Können Sie Klavier spielen?" "Weiß nicht, mal versuchen."Gut zu wissen. B)
Ich gedulde mich noch bis Montag und knabere auf den Fingernägeln.
--
VÖ: 13.9. * Wie ein guter Wein reift Howe Gelb und sein legendäres Giant Sand-Projekt. Eins seiner zugänglichsten Alben, gespickt mit potentiellen Hits für die Indie-Americana-Fans. Vielleicht liegt es an der Produktion des wieder ins Studio geholten John Parish (PJ Harvey, Eels, Sparklehorse, Goldfrapp), daß Gelbs Songs zahnen wie selten und auch teils richtig rocken. Angefangen mit dem düsteren „Classico“ über das elegisch, sich nicht zwischen Pianoballade und Westernsong entscheidende „NYC of time“, das rock´n rollige „Remote“, den Wüstensongs „Les forcats“ hin zum verzerrten Gesang bei „Flying around the sun“ oder dem wundervollen Duett bei „Cracklin water“ und der Sex Pistols-Dekonstruktion „Anarchistic Bolshevistic Cowboy Bundle“, großes Kino unterm Arizona-Moon im Undergroundformat. Mit Gästen Scout Niblett, Vic Chestnutt u.a. * Thrill Jockey.
vinyl gibts bei http://www.flight13.com für 10,90 !!
--
es wird auch wieder nach alter giant sand sitte drauflos gesponnen; zb der piano ragtime „rag“.
„flying around…“ & „hood“ sind 2 sehr schöne giant sand POP songs--
"Können Sie Klavier spielen?" "Weiß nicht, mal versuchen."und so sieht sie aus!
howes tochter trällert übrigens eine unnötige version von „anarchy in the UK“
--
"Können Sie Klavier spielen?" "Weiß nicht, mal versuchen."Ich wollte gerade schreiben, dass Gelb sich auf Track 13 wie Vic Chesnutt anhört. Äh ja. Die „Anarchy“-Version stört übrigens gewaltig. Ansonsten großer Wurf.
--
Originally posted by Dominick Birdsey@14 Sep 2004, 18:34
Ansonsten großer Wurf.Zustimmung, ein großer Wurf; der doch mehr Paralellen zu „The Listener“ zulässt, als im Vorfeld angenommen. Gegen den Anarchy-Tribut habe ich nichts, das überraschende Ende mag ich sehr. Ich hab's schon mal geschrieben: Der Umschwung am Anfang von „NYC of Time“ ist großartig.
Scout Niblett gibt wunderbar rotzige Backing Vocals.--
Herrje, Dominick und Wowee, schön Eure Meinung zu vernehmen. Morgen schlage ich zu – dann reden wir weiter….
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.Mir ist gerade aufgefallen, dass Howe mit „Muss“ seinen eigenen Song gecovert hat (wie so oft). Die Orginal-Version ist zu hören auf dem Band of Blacky Ranchette-Album „Still lookin' good to me“; der Song heißt dort „The Muss of Paradise“ und es singt Lamchop's Kurt Wagner.
--
-
Schlagwörter: Giant Sand, Howe Gelb
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.