Re: Cat Stevens

#1783105  | PERMALINK

2307

Registriert seit: 13.10.2006

Beiträge: 539

Times A´Ich war ja früher auch mal fast Cat Stevens Fan,

Was ist denn so toll an der „Foreigner“???

Und ich habe mit Cat Stevens immer ein wenig aufgespart und gedacht: seine zeit ist noch nicht für mich gekommen! :-) …nun nach der Yusuf-Veröffentlichung habe ich mich auf ihn gestürtzt.

Das besondere an der Foreigner? Die Catch the Bull, die davor (1972) rauskam, fand ich grandios. Über die Foreigner habe ich aber auf Fan-Seiten nur negatives gelesen: überambitioniert, langweilig, sinnfreie Texte und so weiter. War dann überrascht, dass mir vor allem die Suite so gut gefiel: sehr romantisch, eingängig im positiven Sinne. Nachtürlich hinkt der Vergleich, aber die hat nun für mich ein bisschen den Stellenwert unter den CS-Platten wie die Going for the One unter den Yes-Alben!
Kann aber verstehen, das „Fans“ die eher für schwach halten. Es soll ja auch Menschen geben, die Invisible Touch für ein erträgliches Genesis Album halten :spudnikco

So, ich werde nun zum Cat Stevens-Fan nach all den Jahren! Darauf erstmal einen Kaffee!

http://www.youtube.com/watch?v=uUXda-RTE_c

--

BE PROGRESS!VE[/url] Cat Stevens | Yusuf Forum[/url]