Oasis – Definitely Maybe

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das DVD-Forum Oasis – Definitely Maybe

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor

hellcreeper

Soeben geliefert bekommen und mache mich jetzt gleich dran das Teil zu schauen.

Habe die „Limited Edition“ mit der Bonus DVD und bin von der Gestalltung zutiefst positiv erfreut und überrascht.
    Haben die DVD's von Oasis größtenteils zu wünschen übrig gelassen, so ist diese eine reine Freude für die Augen.

Vom inhaltlichen sicherlich ebenso. :)

Bis in fünf Stunden…..

--

Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2283215  | PERMALINK

hellcreeper

Ein großes Manko fällt mir auf für eine 'Region Free' DVD.
    Es gibt kein Untertitel (nicht mal einen auf englisch)

--

#2283217  | PERMALINK

janpp

Originally posted by HellCreeper@6 Sep 2004, 14:07
    Ein großes Manko fällt mir auf für eine 'Region Free' DVD.
    Es gibt kein Untertitel (nicht mal einen auf englisch)

In der Tat, das ist ein Manko! Dürfte so gut wie unmöglich sein, die Gallagherschen Sätze zu entschlüsseln! :lol:

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #2283219  | PERMALINK

hellcreeper

So nun ist es durch, und ein fader Beigeschmack bleibt, nicht unbedingt ein kleiner.

Die DVD beinhaltet das ganze 'Definitely Maybe' Album, das beim Einlegen zu laufen beginnt, zusammen mit geschnittene Bilder der Band anno '94.
    Die Farben, wie durch die ganze DVD hindurch – somit auch an anderen Stellen – wunderbar imprägniert, insbesondere der gelbe Touch der auch dem Cover das gewisse Etwas gibt ist hier besonders hervorzuheben.
    So kann man nun perfekt das Album in Hintergrund laufen lassen, ab und an auf die Glotze schauen und ein paar nette Bilder erhaschen. -Jedoch um davor zu sitzen und in der Form auf den Bildschirm zu schauen, wenig geeignet.

Die andere Möglichkeit ist, zu jedem Song Aufnahmen aus dem Veröffentlichungsjahr, fast alle sogar vor der Veröffentlichung aufgenommen, sich zu Gute zu führen.
    Diese sind durchweg interessant, betörend und für die Fangemeinde prägend.
    Nur mich scheinen sie nicht mehr so zu bewegen.
    Bei den Liedern empfinde ich noch jede Nuance, es durchforst meine Körper grundlegend, es startet immer eine kleine Revolte dabei.
    Dieser Habitus den sie auf die Bühne bringen, der Wunsch gleiches zu tun ist immer präsent, und doch können mich diese Bilder einfach nicht durchweg aus dem Hocker hauen.
    Interessant Liams Gepose, dass sich vom Konzert zu Konzert manifestierte.
    Die Video Aufnahmen, wurde bis auf optimalste restauriert, teilweise muss es sich wohl um private Aufnahmen handeln, jedoch die Arbeitsleistung hat sich durchaus gelohnt.
    Womöglich liegt auch der Grund, warum mich die Auftritte wenig mitreißen darin, dass die Aufnahmen zu stark auf die Band focusiert sind, von der Aura des Konzertes bekommt man wenig mit, und plötzlich hat man doch nur so ein Gefühl als ob das Album runtergespielt wird.

Sodann gibt es fünf Promo-Videos des Albums.
    Warum gerade die amerikanischen Versionen genommen wurden vermag mir ein Rätsel zu bleiben, wo gerade diese um breiten schlächter sind, bis auf vllt. 'Live Forever'.

Als letztes kommt ein umfassendes Interview mit an den Album Wirkenden, über das Songwriting bis hin zu den Aufnahmen des Albums zur öffentlichen Präsentation mit Evan Dando.
    Wie ich schon oben schrieb, ist es mir unbegreiflich wie man eine weltweit destributierte DVD ohne jeglichen Untertitel veröffentlichen kann.
    Ich vermisse gar nicht eine Übersetzung ins deutsche, alleine ein englischer Untertitel würde vollkommen genügen, so ist es wie oben schon JanPP schrieb fast unmöglich die Sätze zu entziffern.

Die Bonus DVD ist ein nettes Bonus, mit nichts speziellen, aber einer der wohl hervorragendesten Versionen von 'I'm The Walrus'.
    Schon viele Versionen davon gehört, aber diese ist möglicherweise die erste mit Herzblut gespielt.

Fazit:
    Die DVD ist in keinserweise ein 'MUSS'.
    Sie ist durchweg liebevoll gestalltet technisch perfektioniert, der Sound ist ein absoluter Genuss, doch haben sich die Gallagher durch mögliche Unaufmerksamkeit wieder selbst ins Fleisch geschnitten.
    Denn gerade an der zentrale Stelle (Interview über 1h) unbeabsichtigt Fans auszuschalten verärgert ungemein.

***1/2

--

#2283221  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

@ hellcreeper: Danke für die ausführliche Besprechung. Eigentlich ein Musskauf für mich, bin ich etwas ins SChwanken gekommen.

--

#2283223  | PERMALINK

paddy

Originally posted by HellCreeper@6 Sep 2004, 16:43
    Diese sind durchweg interessant, betörend und für die Fangemeinde prägend.
    …es durchforst meine Körper grundlegend, es startet immer eine kleine Revolte dabei.

was für eine ausdrucksweise :lol:

--

Like drinking poison Like eating glass[/SIZE]
    #2283225  | PERMALINK

hellcreeper

Originally posted by paddy@7 Sep 2004, 21:11
    was für eine ausdrucksweise :lol:

Ey, es ist doch nichts verkehrtes dabei, dem etwas esktatisches hinzufügen zu wollen. ;)

--

#2283227  | PERMALINK

teenagefanclub

Originally posted by HellCreeper+6 Sep 2004, 15:43–>

QUOTE (HellCreeper @ 6 Sep 2004, 15:43)
    wo gerade diese um breiten schlächter sind,

Wusste ja, dass die Gallaghers in „breitem“ Zustand gerne mal an einer zünftigen Wirtshausschlägerei teilnehmen, aber „Schlächter“? Zum Glück wird das Rätsel am Ende des Beitrags aufgelöst…

#2283229  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Originally posted by HellCreeper@6 Sep 2004, 17:43
    Sodann gibt es fünf Promo-Videos des Albums.
    Warum gerade die amerikanischen Versionen genommen wurden vermag mir ein Rätsel zu bleiben, wo gerade diese um breiten schlächter sind, bis auf vllt. 'Live Forever'.

Es sind doch jeweils beide Versionen drauf – Du musst nur den „Angle“ wechseln!

--

#2283231  | PERMALINK

hellcreeper

Originally posted by TeenageFanclub@8 Sep 2004, 13:11
    Wusste ja, dass die Gallaghers in „breitem“ Zustand gerne mal an einer zünftigen Wirtshausschlägerei teilnehmen, aber „Schlächter“? Zum Glück wird das Rätsel am Ende des Beitrags aufgelöst…

Oh, dass ist wirklich peinlich……..:ph34r:
    Das hättest mir aber dezenter vermitteln können!

--

#2283233  | PERMALINK

hellcreeper

Originally posted by kramer@8 Sep 2004, 13:17

Echt, nicht gemerkt. -danke.

An der Bewertung ändert sich aber trotzdem wohl nichts für mich.

--

#2283235  | PERMALINK

matis

Originally posted by kramer@8 Sep 2004, 14:17

Eben. Und auf der zweiten Audiospur gibts bei einigen Clips sogar noch 'nen Kommentar vom jeweiligen Regisseur.

Die DVD hat noch weitere 'Easter-Eggs' (sogar einen – bekloppterweise verpiepten – Ausschnitt aus 'Wibbling Rivalry'). Man findet diese Ostereier, wenn man beim normalen Durchlauf der DVD bei:

Rock'n'Roll Star
    Live Forever
    Supersonic
    Cigarettes & Alcohol
    Slide Away
    Married With Children
    sowie in der Wartezeit zwischen Married With Children und Sad Song

die 'nach unten taste' drückt..

:)

--

five to seven
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.