Re: Mick Jagger – Goddess In The Doorway

#1769003  | PERMALINK

tops
This charming man

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 3,597

Jan,

Ich habe versucht, es zu erklären. Die GRUNDIDEE war, ein Anti-Kriegs-Statement rauszuhauen. Dafür hat man zwei Tracks aufgenommen. Zwei deshalb, weil eine Single eine Rückseite braucht. DANN setzte sich das KALKÜL von Gevatter Sony durch, daraus zwei Singles zu machen und die dann auch noch via LP zu verwerten. Für mich ist die Original-Single „Highwire“/“Sexdrive“ die maßgebliche, wiewohl sie nur in geringer Auflage (ich würde schätzen 1000 oder 2000 copies) unter die Leute kam.
Binsenweisheit: Wer seine Informationen ausschließlich dem Internet verdankt, darf sich nicht wundern, wenn er schiefliegt. Was da als harte Fakten verkauft wird, sind oftmals bestenfalls Gerüchte. Man kommt ja aus dem Kopfschütteln gar nicht heraus, wenn man etwa im All Music Guide o.ä. unterwegs ist. Informationstechnisch ist das russisches Roulette.
Finally, was ich oben sagen wollte und was ja auch Deine Quellen bestätigen: „Highwire“ und „Sexdrive“ sind 45s und nur zur kompletteren Verwertung als Anhängsel auf eine Live-LP gepackt worden. I rest my case.

--