Re: Mick Jagger – Goddess In The Doorway

#1768995  | PERMALINK

tops
This charming man

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 3,597

Wer hätte das gedacht, nun wird es doch noch interessant. Also, Jan, folgendes.
1. Das first release von „Highwire“, das mit dem Aufdruck RUSH RELEASE, hatte als Rückseite „Sexdrive“ . Ich meine natürlich die 7inch.
2. Die 7inch-Ausgabe mit Pic-Sleeve (genauer: Art-Sleeve) erschien dann mit „2000 Light Years From Home“ in einer Live-Version und mit dem verräterischen Hinweis „Adapted from the forthcoming LP „Flashpoint“.
3. „Sex Drive“ erschien dann in vielen Territorien als Single-A-Seite, aber ohne „Highwire“. Man vermutete damals nicht zu unrecht, dass die Antikriegsbotschaft in manchen Teilen der Welt nicht gut ankommen würde. Es gab deshalb auch Zoff zwischen den Stones und Sony.
4. „Highwire“ war ursprünglich als Single-only-release geplant und das wäre sicher auch das coolste gewesen, aber Sonys „reluctance to promote the single properly“ (Text aus dem damaligen Stones-Communique) führte dann dazu, daß man den Track auch noch auf „Flashpoint“ packte. Die LP erschien dann übrigens mit dem Sticker „featuring the hit singles 'Highwire' and 'Sex Drive'“.
5. Deine obigen Informationen beziehen sich offenbar auf CD-releases. Von denen ich naturgemäß nichts weiß. Andere Baustelle, anderer Planet, anderes Universum.

--