Re: Der Beste Charakter Bei Simpsons

#1767943  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Registriert seit: 19.05.2003

Beiträge: 17,435

Ihr kennt sicher alle die Folge „Homer auf Tournee“ mit dem Hoolapalooza-Festival (oder wie man das auch immer schreibt?). Passt ja gut zwecks Musikzusammenhang ins Forum und beweißt wiedermal die Genialität der Simpsons. Zu sehen gibts u.a. die Smashing Pumpkins (Kommentar Bart: Teenager in eine depressive Stimmung zu versetzen ist wie Fische aus nem Fass angeln :D ), Peter Frampton („Wowh! Dessen Gitarre kann sprechen! – Otto im zugedröhnten Zustand: Na und, das können meine Schuhe auch…“) und Cypress Hill.

Homer hat außerdem einen Flashback in seine 70er-Jahre Jugend – bei der Stelle mit dem Flashlight-Van und den Freaks läuft das coole Instrumental „Frankenstein“ von der Edgar Winter Group. Außerdem steht er auf Grand Funk :)

Geniale Reaktion von Homer außerdem auf seine Kinder, die ihn doch arg uncool finden, als er sich diesen Strickhut kauft: „Homer, den kannst du nicht aufsetzen, das ist ein Rastafarian-Hut!“ Homer: „Papperlapap, ich war schon auf Safari, da wart ihr noch gar nicht geboren“

Die Simpsons rocken eindeutig schwer was weg. Leider ist die ultimative Doppel-CD Version der besten Soundtrack-Compilation dazu schweineteuer und ein Import, wo auch abgefahrenes Zeug drauf ist…z.B. die Version von „Baby on board“ der Sangestruppe „Die Überspitzen“, die zum Teil die Beatles veräppelt oder „In-a-gadda-da-vida“ in der Version, die Bart der Kirchengemeinde aufzwingt (und die Organistin nach 11 Minuten Georgel zum Zusammenbruch über den Tasten bringt :lol: ). Aber ich will euch den Link dazu nicht verwehren:

Go Simpsonic with the Simpsons 2CD

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]