Re: Raritäten! Raritäten?

#1751085  | PERMALINK

copperhead
ausgemachter exzentriker

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 37,404

in.guz.we.trustIch brauche wiedermal die Hilfe der Experten:
Ich hab am Flohmarkt eine versiegeltes Exemplar des Ramones-Debüts für einen schmalen Taler erstanden. Die Chance dass es eine Originalversion ist ist natürlich sehrsehr klein, dass ist mir klar. Doch wie finde ich das heraus, ohne sie zu öffnen? Was war Label/Nummer des Originals? Wodurch entscheiden sich die Nachpressungen auf dem Cover? Gabs das Original überhaupt „Sealed“?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen…

hab mir die lp 76 gekauft. ist eine holländische und hat die bestellnummer 6370 805 (philips). außerdem liegt ein blatt mit den texten bei. in den usa ist die scheibe meines wissens auf sire records erschienen.

auf „still sealed“ gebe ich persönlich nichts mehr, nachdem man mir erklärt hat, daß die entsprechenden „zutaten“ zum versiegeln ziemlich leicht zu kriegen sind. ist für mich lediglich glaubhaft, wenn auf der versiegelung zb. ein promosticker der enthaltenen platte mit drauf ist (wie gesagt : meine ansicht!).

--

BAD TASTE IS TIMELESS