Re: Raritäten! Raritäten?

#1750607  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Registriert seit: 19.05.2003

Beiträge: 17,435

Frage: Würdet ihr diese Platten kaufen? Hab beide heute gefunden und erstmal zurücklegen lassen. Kenne die Inhalte nicht genau, kann dort nicht reinhören:

1. Booker T & the MGs – Uptight (Soundtrack)
Original Stax LP, augenscheinlich sehr guter, gebrauchter Zustand. VB 12,99 €

2. Über diese LP kann ich nicht viel sagen. Ich hab was drüber gelesen, es ist ein Stück frühe 50er Jahre Soundexperiment-Zeitgeschichte. Ich glaube das Album ist von 1958. Das Cover stammt aus dem Kult-Sci-Fi-Schinken „Forbidden Planet“. Erwähnt wurde in verschiedenen Quellen, das man sich das Teil unbedingt anhören soll – wenn man es sich denn leisten könne! Nun, ich hab heut ein Exemplar davon ausgegraben. Das Cover ist noch relativ ansehnlich, jedoch erheblich abgestoßen an den Rändern und zum Teil sehr aus dem Leim gegangen. Das Vinyl sieht sehr gebraucht aus und ist mit kleinen, unspektakulären Kratzern übersäht. Reinhören konnte ich nicht, erfahrungsgemäß wird die LP aber noch gut anhörbar sein, wie ich denke. Natürlich kein Sammlerzustand, aber angesichts der ultrageringen Chance, sowas wieder zu finden…VB 12,99 €, was meint ihr? Hier das Cover, dass allein schon wunderbar ist:

Bitte um eure Meinung und evtl. Ratschlag.

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]