Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Scorpions
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Was eine Plattenkritik :lol:
Ich kenne die neue Platte nicht, aber habe ein Ohr auf der Scorpions-HP reingeworfen und kann mich dem Rezensenten -zumindest grösstenteils- anschliessen. Gibts hier auch den einen oder anderen, der die Platte kennt?
…hier ist die Scorpions Kritik:
Brechmittel
Neulich Promi-Boxen auf RTL. Richtig, die FSK-6-Variante von „Celebrity
deathmatch“. Eine willkommene Gelegenheit für die hauseigene Viertel- bis
Halbprominenz, endlich mal wieder die Fäuste zu schwingen, ohne anschließend
den Rest der Nacht in einer Ausnüchterungszelle verleben zu müssen. Was
ohnehin schon Fernsehen war, bei dem nicht mal Olli Pocher mitmachen wollte,
erhob sich zu einer Kriegserklärung ans Publikum, als plötzlich die
Scorpions von ihren Pflegern gen Ring geleitet wurden. Man mußte sich
fragen: Boxen die da gerade? Oder soll das Musik werden, wenn's fertig ist?
Und es brauchte schon einen ganzen Kai Ebel, um die Verwirrungen beiseite zu
fegen: Die Scorpions haben ein neues Album aufgenommen.
Der Abend war natürlich gelaufen. Spätestens, als die eine von den No Angels
mit ihrem Solokram dran war und den Scorpions ein technisches Unentschieden
im akustischen Rahmenprogramm abtrotzte. Ja. Soweit ist es schon mit
Hannovers zweitliebsten Kindern. Im gefühlten 125. Jahr der Bandgeschichte
ist Dabeisein längst alles. Und da steigt man dann auch schon mal in den
Ring, um den Leuten vorzuführen, wohin einen die eigene Merkbefreiung
mittlerweile getrieben hat. „Unbreakable“. Das 20. Album. „Unerbittlicher
Rock'n'Roll.“ Wie früher. Die Wahrscheinlichkeit, daß das einer glaubt,
dürfte kleiner sein als Dustin Semmelrogge Chancen bei der Dopingkontrolle.
Drogen waren natürlich nie das Ding der Scorpions. Deshalb nach all den
Jahren noch immer im Mittelpunkt: Klaus Meine. Die alte „Wind of
change“-Pfeife. Die Batschkapp auf zwei Beinen. Der Hartmut Engler des Hard
Rock. Wie auch immer man ihn nennen möchte – wenn er sich durch die
wiedergefundene Kompromißlosigkeit seiner Band powerröhrt, dann ist das
schon ganz schön jämmerlich. Sobald seine Leute ihm aber eine ihrer
aufgeweichten Balladen vorsetzen, mutiert er zur unvergleichlichen
Schmalzschleuder, die mit einem Schuß genügend Brot für die ganze dritte
Welt schmieren könnte. Und dann reicht's wirklich. Den melden wir jetzt fürs
nächste Promi-Boxen an.
Aber der unkaputtbarsten Band in Deutschland ist das natürlich längst noch
nicht genug. Daß jeder Song auf „Unbreakable“ klingt, als hätte ihn die
Studio-Putze nach einer Leslie-Mandoki-Session aufgekehrt? Geschenkt.
Stattdessen dürfen die eigenen Enkelkinder einen Chor für den bombastisch
schlechten Opener „New generation“ beisteuern. Axtmörder Rudolf Schenker
läßt sich derweil noch mal richtig gehen und kleckert ein paar der
entsetzlichsten Soloeinlagen seit Erfindung der E-Gitarre über die Stücke.
Der Rest der Band läßt im selben Moment zünftiges Brunftgebrüll ab, das
nicht mal in den Achtzigern auf einem Bon-Jovi-Song gelandet wäre. Und als
alles vorbei ist, flutscht denen noch ein „Retro garage mix“ aus der
Achselhöhle. Sie fragen nach dem Rezensenten? Ein gebrochener Mann. Er
sollte nie mehr ganz der Alte werden.--
Highlights von Rolling-Stone.deBeck und sein Meisterwerk „Odelay“: Ode auf den fransigen Hund
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
Alle 102 Nirvana-Songs im Ranking
„Im Geheimdienst ihrer Majestät“: James Bond, ein Mensch wie Du und ich
Stephen Kings „Es“: Warum der Roman nicht ganz so groß ist, wie wir ihn uns wünschen
Werbung
Ich glaube, die Kritik habe ich vor ein paar Tagen in der hiesigen Presse schon gelesen. Einen Augenblick habe ich überlegt sie Euch zugänglich zu machen. Ich habe diesen Gedanken dann aber verworfen, ich dachte hier in der Nähe der Wedemark wird das aus Nostalgie-Gründen überhaupt noch beachtet, ansonsten interessiert das keinen mehr.
--
Bin mal gespannt, wann sich hier der erste als Scorpions Fan outet. Wenn die Dämme erst einmal gebrochen sind, werden es ja bekanntlich in diesem Forum immer mehr.
--
Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
Originally posted by beatlebum@19 May 2004, 14:53
Bin mal gespannt, wann sich hier der erste als Scorpions Fan outet.Sind wir das nicht alle ganz heimlich …
--
Originally posted by Herbert@19 May 2004, 13:44
ich dachte hier in der Nähe der Wedemark wird das aus Nostalgie-Gründen überhaupt noch beachtet, ansonsten interessiert das keinen mehr.Irgendwie interessieren mich die Scorpions immer. Als ca. 1984 die love at first sting rauskam und das Killer Livealbum world wide live war ich Scorpionsfan par excellence. Sämtliche alten Alben füllten mein Regal und bis in die späten achtziger. Irgendwie war es jedoch dann auch schnell vorbei.
1989 hat mich mein Schulfreund mit einer Pressekarte in die Westfalenhalle geschleppt und so durfte ich beim Videodreh zu wind of change dabei sein. Aber schon das Konzert fand ich mies. Herr Meine ging mir immer mehr auf die Nüsse mit seinen gebrüllten Ansagen und seinem Bühnenstil.
Überhaupt fand ich es amüsant, dass sie bei Illona Christen im Fernsehgarten aufgetreten sind :o Das dürfte wohl an der Zielgruppe vorbei gewesen sein. Nichts gegen den Fernsehgarten, aber eine deutsche Metallband (wie sich selber gern bezeichenen…naja) dort? [erinner:] Chris de Burgh hat damals dieses saugeile „waiting for the hurricane“ dort gespielt und ich fands großartig!!!
Für mich (Vorsicht, gnadenlos subjektiv!!!) sind die Scorpions im neuen Jahrtausend nur noch peinlich. Die Kanzleranbiederei, die Klamotten, das Klassikalbum…nene, für mich geht das gar nicht mehr…wird Zeit den wohlverdienten Ruhestand anzutreten. :)
--
Originally posted by Herbert@19 May 2004, 14:54
Sind wir das nicht alle ganz heimlich ……meinst du jetzt den Eishockey-Club?
--
Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.Originally posted by beatlebum@19 May 2004, 14:53
Bin mal gespannt, wann sich hier der erste als Scorpions Fan outet. Wenn die Dämme erst einmal gebrochen sind, werden es ja bekanntlich in diesem Forum immer mehr.Verschrei es nicht. Mir wird schon ganz anders. Aber von BigWombat hat man ja schon lange nichts mehr gehört.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
Originally posted by O`Malley@19 May 2004, 14:58
Überhaupt fand ich es amüsant, dass sie bei Illona Christen im Fernsehgarten aufgetreten sindFür Geld machen die alles.
Kanzleranbiederei,
Nochmal die hiesige Presse : es erscheinen in unregelmässigen Abständen immer wieder Bilder auf denen in irgendwelchen Partykellern Landeshauptstadt-Prominenz mit Meine und Schröder gemütlich beim Bier (Gilde oder Herrenhäuser) Tischfussball spielt.
--
O`Malley zählt jedenfalls nicht, weil er eine zeitkritische Hörweise bewiesen hat.
--
Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
Originally posted by Herbert@19 May 2004, 15:05
Nochmal die hiesige Presse : es erscheinen in unregelmässigen Abständen immer wieder Bilder auf denen in irgendwelchen Partykellern Landeshauptstadt-Prominenz mit Meine und Schröder gemütlich beim Bier (Gilde oder Herrenhäuser) Tischfussball spielt.Meistens auch noch dabei : der inzwischen ca. Calmund-Übergewichtsmässige Dieter Schatzschneider.
--
Originally posted by Herbert@19 May 2004, 15:05
Für Geld machen die alles.Nochmal die hiesige Presse : es erscheinen in unregelmässigen Abständen immer wieder Bilder auf denen in irgendwelchen Partykellern Landeshauptstadt-Prominenz mit Meine und Schröder gemütlich beim Bier (Gilde oder Herrenhäuser) Tischfussball spielt.
Wer Gilde trinkt, der hat eine Backpfeife verdient.
--
Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.Ich glaub ich leg heute Abend mal 'When the smoke is going down' von der Blackout auf. Das hab ich als ganz gut in Erinnerung. :ph34r:
@malley: so eine Kritik setzen die in die offizielle HP? :(
--
?Originally posted by Herbert@19 May 2004, 15:07
Meistens auch noch dabei : der inzwischen ca. Calmund-Übergewichtsmässige Dieter Schatzschneider.Der blindeste Spieler, den Schalke je gekauft hat.
--
Originally posted by thomlahn@19 May 2004, 14:08
Ich glaub ich leg heute Abend mal 'When the smoke is going down' von der Blackout auf. Das hab ich als ganz gut in Erinnerung. :ph34r:@malley: so eine Kritik setzen die in die offizielle HP? :(
Ne *lol* die war nicht auf der HP :lol:
Und wenn Du die CD drin hast, zieh Dir doch china white rein. Das dürfte immer noch klasse sein :)
Und ich hör mal wieder dynamite, the zoo und finds auch gut ;)
--
Originally posted by O`Malley@19 May 2004, 15:11
Und wenn Du die CD drin hast, zieh Dir doch china white rein. Das dürfte immer noch klasse sein :)LP. Mal schauen ob ich mich überwinden kann. Die Chancen stehen 30/70 dagegen.
--
? -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.