Re: Scorpions

#2122655  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Originally posted by Herbert@19 May 2004, 13:44
ich dachte hier in der Nähe der Wedemark wird das aus Nostalgie-Gründen überhaupt noch beachtet, ansonsten interessiert das keinen mehr.

Irgendwie interessieren mich die Scorpions immer. Als ca. 1984 die love at first sting rauskam und das Killer Livealbum world wide live war ich Scorpionsfan par excellence. Sämtliche alten Alben füllten mein Regal und bis in die späten achtziger. Irgendwie war es jedoch dann auch schnell vorbei.

1989 hat mich mein Schulfreund mit einer Pressekarte in die Westfalenhalle geschleppt und so durfte ich beim Videodreh zu wind of change dabei sein. Aber schon das Konzert fand ich mies. Herr Meine ging mir immer mehr auf die Nüsse mit seinen gebrüllten Ansagen und seinem Bühnenstil.

Überhaupt fand ich es amüsant, dass sie bei Illona Christen im Fernsehgarten aufgetreten sind :o Das dürfte wohl an der Zielgruppe vorbei gewesen sein. Nichts gegen den Fernsehgarten, aber eine deutsche Metallband (wie sich selber gern bezeichenen…naja) dort? [erinner:] Chris de Burgh hat damals dieses saugeile „waiting for the hurricane“ dort gespielt und ich fands großartig!!!

Für mich (Vorsicht, gnadenlos subjektiv!!!) sind die Scorpions im neuen Jahrtausend nur noch peinlich. Die Kanzleranbiederei, die Klamotten, das Klassikalbum…nene, für mich geht das gar nicht mehr…wird Zeit den wohlverdienten Ruhestand anzutreten. :)

--