Re: Vorschau 2004

#1458055  | PERMALINK

latho
No pretty face

10. AMERICAN SPLENDOR von Shari Springer Berman und Roebrt Pulcini

Pekhar muss ein ziemliches Ar…..h sein – von daher weiss ich nicht recht. In Sundance ist ein Film über den Autor/Regisseur von Boodock Saints rausgekommen, der muss wesentlich komischer sein.
Links? Habe zu „Splendor“ jedenfalls bisher nur sehr gutes gelesen.

Der von mir sehr geschätzte D.K. Holm mochte ihn nicht – aber ich glaube Holm kennt Pekhar persönlich…

11. BAD SANTA von Terry Zwigoff

Allein schon um Lauren Graham „Fuck me, Santa, Fuck me“ schreien zu hören…
Schade, daß Weihnachten schon wieder vorbei ist!

Ja, ich glaube, den sollte man sich bis zum nächsten Jahresende aufsparen.

12. THE PASSION OF THE CHRIST von Mel Gibson

Ich weiss, überhaupt nicht, was ich von dem Film halten soll. Vielleicht sollte ich deswegen reingehen.
Ein Film auf aramäisch und lateinisch gab’s bisher meines Wissens noch nicht.

Gut, aber auch das ist nicht unbedingt ein Grund reinzugehen. Hmm, das erinnert mich an „1492“ von Ridley Scott, da war die Geschichte des Films ja auch bekannt – ich fand den Film dann zwar nicht überraschend, aber immerhin gut gemacht.

Gerade eben gelesen: Cameron wird wohl als nächstes die Realverfilmung eines SF-Animes angehen, nachdem ROTK in ihm wieder Anreize für das abermalige Ergründen von film- bzw. effekttechnischen Grenzen ausgelöst hat. Was die eingesetzte Kameratechnik betrifft, stehe ich dem Ganzen jedoch skeptisch gegenüber.

Das habe ich auch gelesen, aber: Realverfilmung eines Animes? Ich bin skeptisch. Ich meine, man kann auch Disneys Fantasia „real“ verfilmen und es wäre Quatsch. Cameron hat seine Qualitäten als Regisseur (sage ich wahrscheinlich nur, weil ich Titanic nicht gesehen habe), mir gefällt, dass er vor nichts Angst hat und sich deswegen einiges traut. Aber dieser Weg kann eben auch direkt in den Größenwahn führen…

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.