Vorschau 2004

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)
  • Autor
    Beiträge
  • #11217  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    Auf welche Filme freut Ihr Euch für 2004?

    Meine Liste:

    Hellboy (mit Reservierungen)
    The Aviator (ganz besonders!!!)
    Alexander (Luhrman und Stone)
    The Last Samurai
    The Stepford Wives
    Cold Mountain (ganz besonders!!!)
    Big Fish

    mehr fallen mir momentan nicht ein…

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1458041  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    In den nächsten Wochen kommt so einiges, auf das ich mich freue. Zum Beispiel der neue Egoyan und 21 Gramm (wird bestimmt mein Lieblingsfilm des Jahres).

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #1458043  | PERMALINK

    anachronist

    Registriert seit: 24.07.2002

    Beiträge: 1,395

    In Anlehnung an einen bereits in einem anderen Thread geposteten Link würde ich (u.a. weil die früher so interessante Release-Liste auf Imdb.com schon seit geraumer Zeit zum kostenpflichtigen Teil des Angebots gehört, und mir somit unzugänglich ist) folgende Filme als meine Favoriten für dieses Jahr nennen:

    1. HARRY POTTER AND THE PRISONER OF AZKABAN von Alfonso Cuarón

    2. ETERNAL SUNSHINE OF THE SPOTLESS MIND von Michel Gondry

    3. THE LIFE AQUATIC von Wes Anderson

    4. HELL BOY von Guillermo del Toro

    5. THE INCREDIBLES von Brad Bird

    6. THE LADYKILLERS von Ethan und Joel Coen

    7. ALEXANDER von Oliver Stone

    8. KILL BILL VOL. 2 von Quentin Tarantino

    9. OLDBOY von Chan Wook Park

    10. AMERICAN SPLENDOR von Shari Springer Berman und Roebrt Pulcini

    11. BAD SANTA von Terry Zwigoff

    12. THE PASSION OF THE CHRIST von Mel Gibson

    13. ELEPHANT von Gus Van Sant

    14. HOUSE OF SAND AND FOG von Vadim Perelman

    15. ALL THE REAL GIRLS von David Gordon Green

    und sicherlich auch

    JAZZCLUB – DER FRÜHE VOGEL FÄNGT DEN WURM von und mit Helge Schneider

    MfG

    Anachronist

    --

    Die eigene Schönheit verblasst immerzu im Angesicht der Schönheit der Geliebten.
    #1458045  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    folgende Filme sind noch interessant:

    The Butterfly Effect
    The Passion of The Christ

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #1458047  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    elephant von gus van sant
    vendredi soir von claire denis

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #1458049  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    2. ETERNAL SUNSHINE OF THE SPOTLESS MIND von Michel Gondry

    Hmm, Kaufman-Drehbuch. Könnte interessant werden.

    4. HELL BOY von Guillermo del Toro

    Als Purist lese ich doch erstmal die Comics…

    5. THE INCREDIBLES von Brad Bird

    Und das, meine Damen und Herren, wird verkaufstechnisch der Renner des Jahres.

    6. THE LADYKILLERS von Ethan und Joel Coen

    Ich bin höchst skeptisch – wie soll man das Original schlagen? Selbst bei den Coen-Bros. kommen mir da Zweifel.

    8. KILL BILL VOL. 2 von Quentin Tarantino

    :)

    10. AMERICAN SPLENDOR von Shari Springer Berman und Roebrt Pulcini

    Pekhar muss ein ziemliches Ar…..h sein – von daher weiss ich nicht recht. In Sundance ist ein Film über den Autor/Regisseur von Boodock Saints rausgekommen, der muss wesentlich komischer sein.

    11. BAD SANTA von Terry Zwigoff

    Allein schon um Lauren Graham „Fuck me, Santa, Fuck me“ schreien zu hören…

    12. THE PASSION OF THE CHRIST von Mel Gibson

    Ich weiss, überhaupt nicht, was ich von dem Film halten soll. Vielleicht sollte ich deswegen reingehen.

    13. ELEPHANT von Gus Van Sant

    Hmm, van Zant ist Geschmacksache. Über Elephant habe ich auch Böses gelesen.

    Kommt eigentlich Indiana Jones IV? Egal wie der Film ist, ich werde ihn gut finden.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #1458051  | PERMALINK

    anachronist

    Registriert seit: 24.07.2002

    Beiträge: 1,395

    2. ETERNAL SUNSHINE OF THE SPOTLESS MIND von Michel Gondry

    Hmm, Kaufman-Drehbuch. Könnte interessant werden.
    Den aktuellen Trailer findest du hier. Ist etwas verschwommen, aber was soll’s. (Ob Kate Winslet Scarlett Johansson schlagen kann?)

    5. THE INCREDIBLES von Brad Bird

    Und das, meine Damen und Herren, wird verkaufstechnisch der Renner des Jahres.
    Nicht nur verkaufstechnisch…

    6. THE LADYKILLERS von Ethan und Joel Coen

    Ich bin höchst skeptisch – wie soll man das Original schlagen? Selbst bei den Coen-Bros. kommen mir da Zweifel.
    Könnte in der Tat kritisch werden, bin in diesem Fall aber optimistisch.

    10. AMERICAN SPLENDOR von Shari Springer Berman und Roebrt Pulcini

    Pekhar muss ein ziemliches Ar…..h sein – von daher weiss ich nicht recht. In Sundance ist ein Film über den Autor/Regisseur von Boodock Saints rausgekommen, der muss wesentlich komischer sein.
    Links? Habe zu „Splendor“ jedenfalls bisher nur sehr gutes gelesen.

    11. BAD SANTA von Terry Zwigoff

    Allein schon um Lauren Graham „Fuck me, Santa, Fuck me“ schreien zu hören…
    Schade, daß Weihnachten schon wieder vorbei ist!

    12. THE PASSION OF THE CHRIST von Mel Gibson

    Ich weiss, überhaupt nicht, was ich von dem Film halten soll. Vielleicht sollte ich deswegen reingehen.
    Ein Film auf aramäisch und lateinisch gab’s bisher meines Wissens noch nicht.

    Kommt eigentlich Indiana Jones IV? Egal wie der Film ist, ich werde ihn gut finden.

    Mit dem Script ist Frank Darabont beauftragt, laut IMDb ist von ‚pre-production‘ für das Jahr 2005 die Rede…

    Gerade eben gelesen: Cameron wird wohl als nächstes die Realverfilmung eines SF-Animes angehen, nachdem ROTK in ihm wieder Anreize für das abermalige Ergründen von film- bzw. effekttechnischen Grenzen ausgelöst hat. Was die eingesetzte Kameratechnik betrifft, stehe ich dem Ganzen jedoch skeptisch gegenüber.

    MfG

    Anachronist

    P.S. Auf der DVD zu „Irgendwann in Mexiko“ soll ein Feature mit dem Titel „Film is dead“ enthalten sein, in dem Rodriguez die „Vorteile“ von HD-Video im Vergleich mit old school 35mm erklärt – darauf bin ich gespannter, als ich es jemals auf den Hauptfilm sein werde.

    --

    Die eigene Schönheit verblasst immerzu im Angesicht der Schönheit der Geliebten.
    #1458053  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,629

    Also dass in einem Musikforum noch nicht folgender Film genannt wurde, verwundert etwas (so schlecht kann der Streifen doch nicht sein, oder?):

    School Of Rock (5.2.)

    Infos: http://www.br-online.de/kultur-szene/film/…ino/0401/02348/

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #1458055  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    10. AMERICAN SPLENDOR von Shari Springer Berman und Roebrt Pulcini

    Pekhar muss ein ziemliches Ar…..h sein – von daher weiss ich nicht recht. In Sundance ist ein Film über den Autor/Regisseur von Boodock Saints rausgekommen, der muss wesentlich komischer sein.
    Links? Habe zu „Splendor“ jedenfalls bisher nur sehr gutes gelesen.

    Der von mir sehr geschätzte D.K. Holm mochte ihn nicht – aber ich glaube Holm kennt Pekhar persönlich…

    11. BAD SANTA von Terry Zwigoff

    Allein schon um Lauren Graham „Fuck me, Santa, Fuck me“ schreien zu hören…
    Schade, daß Weihnachten schon wieder vorbei ist!

    Ja, ich glaube, den sollte man sich bis zum nächsten Jahresende aufsparen.

    12. THE PASSION OF THE CHRIST von Mel Gibson

    Ich weiss, überhaupt nicht, was ich von dem Film halten soll. Vielleicht sollte ich deswegen reingehen.
    Ein Film auf aramäisch und lateinisch gab’s bisher meines Wissens noch nicht.

    Gut, aber auch das ist nicht unbedingt ein Grund reinzugehen. Hmm, das erinnert mich an „1492“ von Ridley Scott, da war die Geschichte des Films ja auch bekannt – ich fand den Film dann zwar nicht überraschend, aber immerhin gut gemacht.

    Gerade eben gelesen: Cameron wird wohl als nächstes die Realverfilmung eines SF-Animes angehen, nachdem ROTK in ihm wieder Anreize für das abermalige Ergründen von film- bzw. effekttechnischen Grenzen ausgelöst hat. Was die eingesetzte Kameratechnik betrifft, stehe ich dem Ganzen jedoch skeptisch gegenüber.

    Das habe ich auch gelesen, aber: Realverfilmung eines Animes? Ich bin skeptisch. Ich meine, man kann auch Disneys Fantasia „real“ verfilmen und es wäre Quatsch. Cameron hat seine Qualitäten als Regisseur (sage ich wahrscheinlich nur, weil ich Titanic nicht gesehen habe), mir gefällt, dass er vor nichts Angst hat und sich deswegen einiges traut. Aber dieser Weg kann eben auch direkt in den Größenwahn führen…

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #1458057  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    Also dass in einem Musikforum noch nicht folgender Film genannt wurde, verwundert etwas (so schlecht kann der Streifen doch nicht sein, oder?):

    School Of Rock (5.2.)

    Infos:http://www.br-online.de/kultur-szene/film/kino/0401/02348/

    Ich merkwürdigerweise nur Gutes darüber gelesen, auch wenn der Inhalt das Schlimmste verspricht.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #1458059  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,629

    Also dass in einem Musikforum noch nicht folgender Film genannt wurde, verwundert etwas (so schlecht kann der Streifen doch nicht sein, oder?):

    School Of Rock (5.2.)

    Infos:http://www.br-online.de/kultur-szene/film/kino/0401/02348/

    Ich merkwürdigerweise nur Gutes darüber gelesen, auch wenn der Inhalt das Schlimmste verspricht.

    Zitat: „Dass die nicht gerade neue und vorhersehbare Story Spaß macht, liegt vor allem am glaubwürdigen Personal: Der pummelig-liebe „Bad Guy“ Jack Black, noch in bester Erinnerung als Plattenverkäufer in „High Fidelity“

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #1458061  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    Also dass in einem Musikforum noch nicht folgender Film genannt wurde, verwundert etwas (so schlecht kann der Streifen doch nicht sein, oder?):

    School Of Rock (5.2.)

    Infos:http://www.br-online.de/kultur-szene/film/kino/0401/02348/

    Ich merkwürdigerweise nur Gutes darüber gelesen, auch wenn der Inhalt das Schlimmste verspricht.

    Zitat: „Dass die nicht gerade neue und vorhersehbare Story Spaß macht, liegt vor allem am glaubwürdigen Personal: Der pummelig-liebe „Bad Guy“ Jack Black, noch in bester Erinnerung als Plattenverkäufer in „High Fidelity“

    Der andere Faktor ist wohl Regisseur Richard Linklater. Allerdings wird das wohl nicht „Before Sunrise“…

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #1458063  | PERMALINK

    anachronist

    Registriert seit: 24.07.2002

    Beiträge: 1,395

    Wer schon immer mal wissen wollte, ob Tarantino überhaupt schlechte Trailer schneiden kann – die Antwort lautet: Nein.

    MfG

    Anachronist

    --

    Die eigene Schönheit verblasst immerzu im Angesicht der Schönheit der Geliebten.
    #1458065  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    Wer schon immer mal wissen wollte, ob Tarantino überhaupt schlechte Trailer schneiden kann – die Antwort lautet: Nein.

    Nur ein Teaser, aber trotzdem:

    :) :) :)

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #1458067  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    naja, mit Uma Thurman als Schwarze-Serie-Killerin könnte ich auch nen Klasse-Teaser machen…

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.