Re: gelegentliches Knacken…

#1409085  | PERMALINK

elitaerer_narzist

Registriert seit: 02.08.2003

Beiträge: 16

Jede Platte hat Ihren Charakter, sage ich mir immer.

Es gibt gute Pressungen, da knistert einfach nix. Dann gibts Platten, die knistern halt. Ich habe z.B eine Cure LP „Disintegration“, da knistert es auch schon ganz schön und ich habe mir mal überlegt, die nochmal auf CD zu kaufen, was ich aber gelassen habe. Erstens sieht die CD bescheiden aus (End-80er lieblos CD-Jewelcase). Ich liebe die Platte mehr. Sie ist einfach ein teil von mir…bei „Prayers for the rain“ knackt es an der und der Stelle. Das Innencover hat unten einen kleinen Riss. Die Hülle schnuppert schon ein wenig nach Alter und Vergangenheit. Da hängen viele Erinnerungen dran und das Knistern gehört einfach dazu.

Mich stört das normale Knistern und ab und an ein Knackser überhaupt nicht, im Gegenteil…ich finde, da liegt eine ganz andere Spannung in der Luft, wenn man die Nadel aufsetzt und das Knistern & minimale Rauschen setzt ein. Es muss ja was dran sein, nicht umsonst erzeugt man sowas heutzutage künstlich und streut es in CDs ein ;-)

--