Re: Charles Mingus

#1359837  | PERMALINK

atom
Moderator

Registriert seit: 10.09.2003

Beiträge: 21,359


Mingus ist neben Coltrane einer der wenigen im Jazz, die keine „schwache“ Platte veröffentlicht haben.

Thelonius Monk ebenfalls nicht.

Bei Cannonball Adderley bin ich der gleichen Meinung, obwohl ich zugestehe, dass man sie nicht teilen MUSS. Die genannten wahren schon prägender.

Bei Monk kann und muß ich Dir Recht geben,

bei Adderley vermute ich es, da ich bei weitem nicht komplett bin, aber ich habe zumindest noch kein schwaches Album von Ihm gehört.

Aber die Liste könnte man in der Tat noch ein wenig ergänzen, vielleicht eine passende Gelegenheit, um mal wieder den Jazz-Thread zu aktivieren

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...