Re: Plattensammlung

#1322099  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

In Ergäzung zu tops Meinung, die ich nachvollziehen kann und die auch Sinn macht, möchte ich trotzdem zum Ausdruck bringen, dass ich mir früher und auch seit diesem Jahr immer gern mal LPs und Singles auf Flohmärkten gekauft habe und damit unterm Strich sehr postive Erfahrungen gemacht habe. Ein Blick auf das Vinyl sagt viel und zeigt viel. Ich habe mir dieses Jahr eine neue LP gekauft und war bei der was die Qualität betrifft eher enttäuscht (ja ich weiß tops, ich hätte sie reklamieren sollen, aber mir fehlt irgendwie der Respekt einflößende Zylinder von Dir und ich kam mir zu dumm dabei vor, zumal ich ja noch nicht mal eine Carbonbürste hatte.) und auf Flohmärkten habe ich einige tolle Schnäppchen gemacht, die sowohl was Musik als auch Qualität und Zustand des Vinyls sehr gut waren! Und deshalb gebe ich den Tipp: Schau ruhig auf Flohmärkten! Absehen davon, dass das Stöbern riesig Spaß macht und das Erfolgserlebnis beim Schnäppchen-Finden gigantisch ist, kommen bei mir da auch immer echte Perlen ins Haus.
Allerdings ist bei etwa der Hälfte der Tonträger auch durchaus ein Enttäuschungspotential dabei – wenn man aber nur wenige Euro defür gezahlt hat, ist das absolut verschmerzbar!
Wobei ich den Grundsatz Qualität vor Quantität ausdrücklich unterschreibe, obwohl ich oftmals nicht danach handle und in einen Kaufrausch komme! :roll:

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue