Antwort auf: Morrissey

#12601279  | PERMALINK

stardog

leoAuch von mir Danke für eure ausführlichen Konzert-Kritiken. Ich war diesmal nicht dabei, zuletzt habe ich ihn auch letztes Jahr bei seinem genialen Konzert in Köln gesehen. Die aktuellen Setlists von Hamburg und Frankfurt fand ich insgesamt gut, auch Jack The Ripper ist für mich ein toller Song. Aber die Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Vom neuen Album erwarte ich gar nicht mehr viel, vorbestellt habe ich es natürlich trotzdem schon ….. Die Handy-Video-Aufnehmer auf den Konzerten nerven mich ebenfalls tierisch, das ist mittlerweile eine regelrechte Pest geworden. Aber es geht auch anders: ich war in den letzten Jahren mehrfach auf TOOL – Konzerten, da sind Handy-Aufnahmen während des Konzerts strikt verboten und es wird auch geahndet. Das ist eine reine Wohltat, ein komplettes Konzert ohne hochgehaltene leuchtende Handys zu erleben. Erst beim allerletzten Song wird es erlaubt. Ein Handy-Verbot würde ich mir auf allen Konzerten wünschen.

„Jack The Ripper“ ist natürlich ein fantastischer Song. Ein weiteres Beispiel für Morrisseys frühere Klasse, einen solchen Titel nur als B‑Seite zu veröffentlichen. Leider hat er heute keine Musiker wie Boz Boorer mehr um sich.

--