Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
gypsy-tail-windDas klingt toll friedrich – Grüsse nach Berlin und viel Vergnügen die nächsten Tage!
Danke!
Ich hatte in den letzten Jahren die Berlinale für mich eigentlich ausfallen lassen. Tagelang das Programm durchforsten, mit sowieso schon am Ende des Winters auf dem Zahnfleisch kriechenden Immunsystem bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und Nieselregen zu nachtschlafener Zeit Filme ansehen, deren Qualität dem Lotterieprinzip unterliegt – das wollte ich mir nicht mehr antun! Meine Gefährtin hat mich aber inzwischen umgestimmt und letztes Jahr sahen wir drei Filme in der Reihe Classics (oder Retrospektive), die alle begeisternd waren. Da kann man sich einerseites drauf verlassen, dass die Kuratoren für Qualität sorgen, andererseits sind das oft auch Filme, die irgendwo irgendwie verschüttet gegangen sind, aus der öffentlichen Wahrnehmung verschwunden oder zur Entstehungszeit aus irgendwelchen Gründen – zumindest im deutschsprchigen Raum – kein Publikum fanden. Oder Filme, die man sonst niemals wieder auf großer Leinwand sehen kann. (Wieder)Entdeckungen!
Grüße zurück in die Schweiz!
--
Das RS-Forum droht, vom Netz zu gehen. Registriert euch bei StoneFM !